Zur Sicherheit und aus Gewohnheit habe ich auch bei dem MX-5 eine Ölflasche im Kofferram mitgeschleppt.
Kenn ich von meinen NBs, die waren immer deutlich über 200 Tkm, da ging schon Öl weg.
Der ND ist da deutlich moderner.
Zur Sicherheit und aus Gewohnheit habe ich auch bei dem MX-5 eine Ölflasche im Kofferram mitgeschleppt.
Kenn ich von meinen NBs, die waren immer deutlich über 200 Tkm, da ging schon Öl weg.
Der ND ist da deutlich moderner.
Gut zu wissen, dass man beim MX-5 kein Öl mitführen muss bzw. der so wenig Öl verbraucht.
Mein Audi A4 Cabrio von 2003 schluckt einen vollen Liter Öl auf 3000km, da ist das Mitführen eines Liters Pflicht, um direkt nach der Ölwarnleuchte das Fläschchen zu leeren.
Kenn ich von meinen NBs, die waren immer deutlich über 200 Tkm, da ging schon Öl weg.
Der ND ist da deutlich moderner.
Dann laß mal aus Gewichtsgründen die Ölablaßschraube weg. Dann verbraucht auch ein ND Öl.
Bei mir waren es ca. 4 Liter, bevor ich überhaupt losgefahren bin. Und das ganze nachkippen hat auch keine Besserung gebracht.
Ich hab 'nen Champagnerkorken reingeschlagen, ist leichter und hält auch dicht.
Und die Beschaffung macht auch Spaß.
die Flaschen werden definitiv nicht wieder dicht, wenn sie mal offen waren. Selbst neue, geschlossene sind nicht immer 100% dicht. Hab ich immer im Plastikbeutel verpackt geschickt bekommen und öfters war da dann schon etwas Öl drin, trotz neuer Flasche. Also nie liegend im Auto mitnehmen, wenn man Siff vermeiden will.
Ich warte in der Regel bis 800ml oder so fehlen und kippe dann die ganze Flasche rein.
Ansonsten lasse ich die Flasche lieber zuhause und nehme für den Fall der Fälle eine Frische mit.
Aber falls ich mal eine Offene dabei habe, dann nehme ich z.B. bei der Tankstelle ein paar Tücher mit, die ich um den Rüssel wickle.
Dann noch einen Kabelbinder darüber, dass die auch ja dort bleiben.
Das ganze in eine Plastiktüte und diese dann in den Muldenkoffer.
Da merkt man, wie viel Vertrauen ich in den Verschluss habe.
Wobei ich zugeben muss, dass sie doch dicht geblieben war und die Papiertücher trocken gewesen waren, als ich den Rest reingekippt habe.
Boah, ich hab noch nie Öl nachfüllen müssen
wir-seen-uns Kann ich, wenn ich von Tarvisio über die A23 fahre auf der österreichischen Seite die erste Ausfahrt nehmen, oder bin ich dann schon ein Mautpreller?
wir-seen-uns Kann ich, wenn ich von Tarvisio über die A23 fahre auf der österreichischen Seite die erste Ausfahrt nehmen, oder bin ich dann schon ein Mautpreller?
Leider richtig, direkt ab dem Grenzübergang bist du mautpflichtig.
Alternative ist ab Tarvisio die SS23 bis zum Grenzübergang Thörl-Maglern und dann weiter die B83 Richtung Villach.
Warum habe ich überhaupt gefragt. War doch klar das unsere Nachbarn so geschäftstüchtig sind.