Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Servus,

hatte auch schon einmal jemand Probleme mit dem Kofferraumdeckel? Ab und zu geht der erst im zweiten Versuch zu und heute habe ich sogar 5 Anläufe gebraucht. Ist so, als ob im Schloss etwas blockiert…?

2023er Prime Line Softtop 132 in Zircon Sand

• 2 mögliche Angriffspunkte fallen mir spontan ein:
    Schloss schwergängig: Die Kunststoffblende kannst Du recht einfach durch das Entfernen einiger Clips lösen (oder einfach dran lassen und gut zielen) und dann das Schloss mit etwas Silikonspray wieder gängig(er) machen. Wenn Du bei der Aktion Dreck o.ä. im/am Schloss findest, darfst Du dort sauber machen und Dir recht sicher sein, dass es das war ;)

Rastbügel nicht an der richtigen Stelle: Das Teil ist mit 2 leicht zu lösenden Schräubchen am Kofferraumdeckel fixiert. Vorsichtig anlösen und gucken, ob damit die Klappe besser ins Schloss fällt. Dann wieder festziehen.

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Es gibt noch ne 3. Möglichkeit.

Der Dichtungsgummi sitzt nicht richtig.

Passiert schon mal das man den beim Ausladen etwas hoch zieht und der sich dann schon mal verkantet wenn man den Deckel zu macht.

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Ich danke Euch. Schmutz kann ich wohl ausschließen.

Das mit der Dichtung werde ich morgen mal prüfen.

Wenn Einstellung, würde ich das die Werkstatt machen lassen hat ja noch Garantie. 😅

2023er Prime Line Softtop 132 in Zircon Sand

• Funktioniert eure Handbremse auch so schlecht?

Parken an einer Straße mit (geschätzt) mehr als 10% Steigung nicht möglich.

Ziehen der Handbremse während der Fahrt verzögert kaum, an einen Drift per Handbremse ist absolut nicht zu denken.

Schon im Neuzustand war dies der Fall, nun ist es mir beim Parken das erste mal störend bewusst geworden.

23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Mo.sp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Hecksp. / Ferodo DS2500 + Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückbl. + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelt / Hohlraumversiegelt by Butze

• Was sagt denn der HU-Bericht?

• Ist bei den Modellen mit RDKS der Tastenblock unten links nicht mehr beleuchtet?

Du meinst aktives RDKS? Ich hab das passive und meiner ist auch nicht beleuchtet (oder ich irre mich jetzt gewaltig).