Ich schau bei Kälte auf die Scheiben. Wenn die vereist sind hol ich Wasser aus der Wohnung. Funktioniert einwandfrei.

Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Meine Gummis sind mehr als zweimal im Jahr gepflegt mit dem Zeug von sonax.
Früher hat man sowas mit ganz profaner Vaseline gemacht. Funktioniert heute noch genauso 😉.
-
Silikonspray, mit dem richtigen Aufsatz leicht zu verarbeiten. Der Pflegeeffekt fürs Gummi ist langanhaltend. M. E. reicht einmal im Jahr, zweckmäßigerweise vor dem Winter. Kann im Sommer durchaus geringfügig auf dem Blech schmieren. Ist da aber auch leicht wegzuwischen.
-
Ich habe auch noch eins irgendwo rumfliegen. War mir mit ca. 5 cm einfach zu dick!
Wäre das Teil noch zu haben?
-
Das 'Track'-ESP gibt es erst seit dem ND3, korrekt?
Kennt jemand die ESP-Stufen des ND3 und kann diese mit dem ESP des ND1/2 vergleichen? War das 'alte' on/off ESP eher so abgestimmt wie das ND3 'Normal' oder wie ND3 'Track'? -
Das ESP-Track bietet die im Grunde das, was alle anderen Hersteller als ESP-Off umsetzen.
Und zwar lässt es einiges zu, greift aber noch ein bevor der komplett unkontrollierte Zustand eintrifft.
Esp-off ist beim MX-5 nach wie vor alles aus, ohne Restfunktion
Bosch's Vehicle Dynamics Control 2.0Featured in Mazda RoadsterBosch and Mazda jointly develop DSC-TRACK, ESP® control for motorsports | Press Release | Bosch in JapanBosch's Vehicle Dynamics Control 2.0Featured in Mazda RoadsterBosch and Mazda jointly develop DSC-TRACK, ESP® control for motorsports | Press Release | Bosch…www.bosch.co.jp -
Das ESP-Track bietet die im Grunde das, was alle anderen Hersteller als ESP-Off umsetzen.
Danke.
Die Frage "War das 'alte' on/off ESP eher so abgestimmt wie das ND3 'Normal' oder wie ND3 'Track'?" zielt darauf ab ob das ESP im ND2 tatsächlich so hart eingreift wie das normale ESP im ND3 und beeinflusst meine Meinung ob man einen ND3 gegenüber einem ND2 empfehlen kann.
Die Frage "Kennt jemand die ESP-Stufen des ND3 und kann diese mit dem ESP des ND1/2 vergleichen" zielt eher auf praktische Erfahrung (hihi Wortwitz *clownsmiley*) ab. Ein Ronotto z.B. müsste ja vergleichen können und auch andere ND3-Fahrer haben bestimmt vorher schon einen ND1/2 besessen.
-
Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen worauf du hinaus möchtest.
Aber beim Track-Modus lässt das ESP schon deutlich mehr zu.
-
Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen worauf du hinaus möchtest.
Ohne verwirrende Zusatzinformationen:Ist das ESP im ND2 vergleichbar restriktiv wie das Standard-ESP im ND3?
-
Also beim ND2 und ND3 kann ich im normalen Modus keinen Unterschied feststellen. Allerdings habe ich es Wetter- und Reifenbedingt noch nicht intensiv austesten können.
Der Track-Modus lässt die Zügel aber deutlich lockerer.