Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Silikonspray, mit dem richtigen Aufsatz leicht zu verarbeiten. Der Pflegeeffekt fürs Gummi ist langanhaltend. M. E. reicht einmal im Jahr, zweckmäßigerweise vor dem Winter. Kann im Sommer durchaus geringfügig auf dem Blech schmieren. Ist da aber auch leicht wegzuwischen.

  • Das 'Track'-ESP gibt es erst seit dem ND3, korrekt?
    Kennt jemand die ESP-Stufen des ND3 und kann diese mit dem ESP des ND1/2 vergleichen? War das 'alte' on/off ESP eher so abgestimmt wie das ND3 'Normal' oder wie ND3 'Track'?

    MX-5 HOMURA - 2.0L - AERO GREY - MJ 2024

  • Das ESP-Track bietet die im Grunde das, was alle anderen Hersteller als ESP-Off umsetzen.


    Und zwar lässt es einiges zu, greift aber noch ein bevor der komplett unkontrollierte Zustand eintrifft.


    Esp-off ist beim MX-5 nach wie vor alles aus, ohne Restfunktion


    Bosch's Vehicle Dynamics Control 2.0Featured in Mazda RoadsterBosch and Mazda jointly develop DSC-TRACK, ESP® control for motorsports | Press Release | Bosch in Japan
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    www.bosch.co.jp

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Das ESP-Track bietet die im Grunde das, was alle anderen Hersteller als ESP-Off umsetzen.

    Danke.


    Die Frage "War das 'alte' on/off ESP eher so abgestimmt wie das ND3 'Normal' oder wie ND3 'Track'?" zielt darauf ab ob das ESP im ND2 tatsächlich so hart eingreift wie das normale ESP im ND3 und beeinflusst meine Meinung ob man einen ND3 gegenüber einem ND2 empfehlen kann.

    Die Frage "Kennt jemand die ESP-Stufen des ND3 und kann diese mit dem ESP des ND1/2 vergleichen" zielt eher auf praktische Erfahrung (hihi Wortwitz *clownsmiley*) ab. Ein Ronotto z.B. müsste ja vergleichen können und auch andere ND3-Fahrer haben bestimmt vorher schon einen ND1/2 besessen.

    MX-5 HOMURA - 2.0L - AERO GREY - MJ 2024

  • Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen worauf du hinaus möchtest.


    Aber beim Track-Modus lässt das ESP schon deutlich mehr zu.

    Rheinländer aus Leidenschaft!


    ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

  • Also beim ND2 und ND3 kann ich im normalen Modus keinen Unterschied feststellen. Allerdings habe ich es Wetter- und Reifenbedingt noch nicht intensiv austesten können.


    Der Track-Modus lässt die Zügel aber deutlich lockerer.

    Rheinländer aus Leidenschaft!


    ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad