Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Moin Rossi87

Schau Dir das mal an :

Beitrag 1855 Seite 186

Postschlumpf

Torsten

• Deshalb war seit Anfang der Woche meine Überlegung , ob der ST nicht auch als Ganzjahreswagen ausreicht.

RF = definitiv das schönere Auto. Vorteil: geschlossen weniger Lärm, öffnen und schließen per Fingerdruck

Nachteil: höheres Geräuschniveau bei offenem Verdeck, mehr Luftverwirbelungen bei geschlossenen Fenstern, was aber bei Hitze auch ein Vorteil sein kann.

ST = ehrlicher Roadster, ohne Schnickschnack, rund 40 Kilo leichter, wintergeeignet

Vorteil: bei Fahrten um den Gefrierpunkt reicht eine Mütze und es ist nicht zu kalt. Mehr Ruhe bei geöffnete Verdeck, schnelleres öffnen und schließen, ca 2 Sekunden.

Nachteil: eigentlich keiner. Nur die mörderhaft gut aussehende Dachlinie des RF fehlt und es ist einen Tick lauter bei geschlossenem Verdeck. Aber so fährt man eigentlich nicht herum. Gar nicht.

Ich selbst hatte mich nach Probefahrten bewusst für den ST entschieden.

• Ja, es gibt Polster. Ich habe auch eins. Gibt es sogar mit passender Nahtfarbe.

Irgendwo in den Tiefen des Forums gibt es auch mehr dazu geschrieben und vlt. auch eine Bezugsquelle.

Edit meint grad, ich hab es von Joshude gekauft. Vlt. hat er noch eine Bezugsquelle?

• Ja, es gibt Polster. Ich habe auch eins. Gibt es sogar mit passender Nahtfarbe.

Irgendwo in den Tiefen des Forums gibt es auch mehr dazu geschrieben und vlt. auch eine Bezugsquelle.

Edit meint grad, ich hab es von Joshude gekauft. Vlt. hat er noch eine Bezugsquelle?

Ich habe auch noch eins irgendwo rumfliegen. War mir mit ca. 5 cm einfach zu dick!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• ST = ehrlicher Roadster, ohne Schnickschnack, rund 40 Kilo leichter, wintergeeignet

Mich interessiert jetzt, warum nur der ST wintergeeignet sein soll und der RF nicht? Oder war das nicht so gemeint? :/

Ansonsten aber sehr gut zusammengefasst! Zu meiner Zeit war der ST ja noch optionslos. Andernfalls hätte es wegen der Optik durchaus auch der RF werden können und mich hätten im Nachhinein vermutlich die Verwirbelungen beim offen Fahren sehr gestört. Es ist schon gut wie es ist. :thumbsup:

• Wobei der RF doch noch besser geeignet ist für den Winter.

Weil beim ST kann der Verdeckstoff anfrieren oder je nachdem auch mit Eis bedeckt sein.

Wenn man das Verdeck dann öffnen möchte, dann tut es ihm nicht gut.

Solange man aber damit fein ist, dass Verdeck nicht zu öffnen, wenn der Stoff gefroren ist, ist er vollkommen wintergeeignet.