Ah danke für den Tipp, dann wärm ich es am besten mal vor damits besser fließt
Hat bei mir nicht viel genutzt.
Daher:
Ah danke für den Tipp, dann wärm ich es am besten mal vor damits besser fließt
Hat bei mir nicht viel genutzt.
Daher:
Mazda Österreich hat es endlich geschafft den G184 aus dem Konfigurator zu nehmen.
Der G132 ist jetzt mit den Recaros und Brembo-Bremsen (trotz 16") verfügbar.
Weiß jemand ob auch die Domstrebe, das Sperrdifferenzial und all die Dinge, die der 184er exklusiv hatte, jetzt im 132er drin sind?
Wenn ich nach der aktuellen Preisliste (D) gehe, sind Domstrebe, Sperrdiff und die gelben Bilsteine NICHT verfügbar im G132 Homura.
edit: Listenpreis um die 39k für ein Homura Softtop. Irre
Ah von oben... ich hab mir ne 500ml Spritze mit Schlauch besorgt, denke das klappt auch.
Hat jemand schon die Spritzenmethode verwendet?
Andererseits habe ich auch wenig Lust es nochmal zu machen, da bei mir die 500ml Spritze zum Einfüllen schlecht geklappt hat und ich am Ende auf eine 80ml Spritze ausweichen musste.
Da würde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall eine ordentliche Pumpe und oder einen 2m langen Schlauch mitnehmen, den man durch den Motorraum führt.
Spritzenmethode probiert? Check
500ml Spritze bei mir nicht funktioniert? Check
Über eine Stunde geflucht und diese besc****** 80ml Spritze benutzt? Check
Jemals wieder Getriebeöl mit einer Spritze tauschen? ****** ****** ****** **** ****** ****
Entweder Schlauch, oder gescheite Pumpe, jeglicher Art!
Nach einmal Spritze habe ich mir einen Pestizitsprüher gekauft, die Düse durch ein gewinkeltes/gebogenes Röhrchen ersetzt und damit gehen alle Öle super entspannt und von unten ins Auto 🙂
Nach einmal Spritze habe ich mir einen Pestizitsprüher gekauft, die Düse durch ein gewinkeltes/gebogenes Röhrchen ersetzt und damit gehen alle Öle super entspannt und von unten ins Auto 🙂
Also so eine Gloria? Die kriegt das Öl echt gepumpt?
Sowas funktioniert auch ganz gut "von unten": https://www.ebay.de/itm/193972501592
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Also so eine Gloria? Die kriegt das Öl echt gepumpt?
Exakt. Ich habe das 3L-Modell genommen.
Durch den originalen Sprühkopf natürlich nicht, aber durch ein Rohr gleichen Durchmessers vom Baumarkt ganz problemlos.
Hält auch nach 3 Jahren noch dicht und ist leicht zu säubern.
Ich habe aufgrund der Warnungen jetzt die BGS Pumpflasche bestellt. Danke für den Input
Mal was Neues zu meinem Problem (Nicht starten, aber alles andere an) aus Post #5376:
Ein Auslesen in der Werkstatt hat keine Fehler angezeigt
Leider gestern wieder, beim Treffen mit man1ac, mxzz und zeck007 trat es wieder auf
Neben dem "BSM-Fehler" diesmal auch ein "Keyless-Management-Fehler" im Display, hatte das Kraftpaket ja dabei und auch gleich angeschlossen ... sprang sofort fehlerlos an.
Eine kleine Runde gedreht und alles wieder okay.
Dann nach Hause und ausnahmsweise mal im Freien abgestellt.
Heute morgen bei -3° sofort und ohne jedes Mucken angesprungen, keine Fehler, alles okay.
Hab mir mal vorsorglich bei ATU gleich mal ein CTEK MXS 5.0 gekauft und ihn angehängt:
Ging sofort auf "4" (Absorption) und nach ca. 4.5-5.5 Stunden war er auf "7" (Float).
Am Wochenende werde ich evtl. auch mal ein "Recond" machen, evtl. wars ja doch die Batterie nach der knapp 2-monatigen Standzeit
Bekanntermaßen ist der Markt für die RF´s nicht gerade rosig. Deshalb war seit Anfang der Woche meine Überlegung , ob der ST nicht auch als Ganzjahreswagen ausreicht.
Optisch geht für mich nicht viel über den RF, aber das Feeling heute bei der Probefahrt beim ST hat mich völlig überzeugt. War schon ein gutes Gefühl bei 5 Grad offen zu fahren
Ich bin noch nicht zu 100% in der ST Thematik drin, aber soweit ich das verstanden habe führt der nicht vorhandene Abstand auf der inneren Seite zu Problemen, oder?
Die zweite Frage ist ein wenig spezieller.
Mein rechtes Bein ist immer etwas nach außen rotiert, deswegen komme ich seitlich unterhalb vom Knie auf dem Hartplastik an. Das Problem hatte ich schon einmal beim Mazda 3 und ist nach einigen Minuten nicht wirklich angenehm. Gibt es eine dünne Polsterung für den Bereich?
Danke