ichmussweg , kenne keinen Wagen wo das getrennt ist.
Wenn die Spiegel beheizt sind, aktiviert man es über die Heckscheibenheizung.
Es gibt mehrere Hersteller/Modelle wo es getrennt schaltbar ist. Beispiel unser Tiguan.
ichmussweg , kenne keinen Wagen wo das getrennt ist.
Wenn die Spiegel beheizt sind, aktiviert man es über die Heckscheibenheizung.
Es gibt mehrere Hersteller/Modelle wo es getrennt schaltbar ist. Beispiel unser Tiguan.
2016 hatten schon alle Modelle mit Ausnahme des Primeline beheizbare Außenspiegel.
Eines der gaanz wenigen Komfortaccessoires, das ich wirklich vermisse.
Wiegt auch nicht viel.
Mit Kabeln, Relais, und Bedampfung kommste aber locker auf 80 Gramm!
Eines der gaanz wenigen Komfortaccessoires, das ich wirklich vermisse.
Wiegt auch nicht viel.
Ein GAFCOT, welches sich Mehrgewicht im MX-5 wünscht?
An welcher Kreuzung bin ich heute falsch abgebogen und in einem Paralleluniversum gelandet?
Naja kommt. Er hat es ja nicht. Er wünscht sich den Komfort bloß. Wenn es ohne Gewichtszunahme gehen würde, würde er es sich sicher nicht mehr wünschen, sondern schon haben.
Oder Marvel hat Gafcot als "Reduction-Man" ins erweiterte Universum aufgenommen und es ist jetzt ein Gafcot aus nem Paralleluniversum hier, das kann auch sein.
Im VAG Konzern ist die Spiegelheizung glaube ich üblicherweise getrennt von der Heckscheibenheizung. In meinen Skodas der letzten Jahre war es immer eine separate Stellung des Spiegeleinstellgnubbels. Also den kann man drücken, um die Spiegel zu verstellen und in 5 verschiedenen Positionen einrastend drehen. 0 (da passiert nix), L und R (um den jeweiligen Spiegel zu verstellen), Spiegel einklappen und Spiegel heizen.
Find ich allerdings blöd so und hätte lieber eine Kopplung mit der Heckscheibenheizung. Der Spiegelschalter muss eh auf R stehen, damit die Bordsteinabsenkung funktioniert und ich vergesse ganz häufig, die Spiegelheizung wieder aus zu machen. Die ist zwar (wie auch die Heckscheibenheizung) gesteuert und geht nach x Minuten aus, aber bei jedem nächsten Motorstart halt auch wieder an, solange der Schalter auf der Position steht.
Dafür brauche ich praktisch nie die Heckscheibenheizung. Da ist es schon nett wenn man die Spiegelheizung separat einschalten kann.
Da ist es schon nett wenn man die Spiegelheizung separat einschalten kann.
Insbesondere wäre es das beim MX-5.
Beim geöffnetem Verdeck ist das Beheizen der Heckscheibe nicht notwendig und ggf. sogar kontraproduktiv.
GAFCOT , die beheizbaren Spiegel waren damals mein einziges Argument den Center Line zu wählen.
Der rote 1.5 G131 war damals ja mein Daily, Laternenparker und musste bei jedem Wetter 2x55km abspüllen, zum Teil durch die kalten Luxembourger Ardennen.
Hierzu eine (für mich lohnenswerte) Invention und Investition: https://mx5things.com/collecti…ts/acc-power-controller-1
Gibt's auch schon in Deutschland von Ernst: https://zymexx.de/mazda/mx5/nd…oller-mazda-mx-5-nd-rf-2/
Klar, wenn Deine Methode Dir reicht, ist ja alles gut. Aber falls Du das Produkt noch nicht kanntest - damit passiert Dir das nicht mehr
Aber 160€ für ein 15cm Kabel....
Aber 160€ für ein 15cm Kabel....
Egal, tut einmal weh aber taugt für ewig.