Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Mir geht morgens derzeit öfter die „Spurhalteleuchte“ an.

Wenn ich die strasse seitlich verlasse, brummt der bei mir und das lämpchen geht an, das kenne ich.

Aber ohne brummen, nur das Lämpchen: ich würde auf Eiswarnung tippen? Die Temperaturen und die Strasse würde dazu passen, Strassenmarkierungen sind dabei keine in der Nähe - wollte aber sicherheitshalber mal nachfragen, ob das bei euch hier auch ist.

• Mir geht morgens derzeit öfter die „Spurhalteleuchte“ an.

Wenn ich die strasse seitlich verlasse, brummt der bei mir und das lämpchen geht an, das kenne ich.

Aber ohne brummen, nur das Lämpchen: ich würde auf Eiswarnung tippen? Die Temperaturen und die Strasse würde dazu passen, Strassenmarkierungen sind dabei keine in der Nähe - wollte aber sicherheitshalber mal nachfragen, ob das bei euch hier auch ist.

moin,

kann auch das Beschlagen der Innenkamera bedeuten. Wenn dort die Scheibe auf Grund der Kälte und Lüfterstellung beschlägt, weil wenig Frischluft gerade in den Spalt passt. Geht dann nach ein paar Sekunden / 30 Sekunden / 1 Minute wieder aus? Dann funktioniert auch die Kamera wieder und alle Warnungen gehen wieder aus. Habe ich mal Mazda3 auch ab und an, auch wenn ich schon 3-4 km gefahren bin, passiert das ab und an ...

• Hoffentlich nicht über eine Sichtprüfung. Achtung, Gefahr von Augenkrebs.

Bei der sechsmonatigen Prüfung der 24er Serienfelge als Wiederholung der Prüfung im Werk sind lt. Mazda Arbeitsanweisung alle Sinnesorgane einzusetzen.

Daher kommt auch die Aussage, die 24er Serienfelge "sieht aus wie geleckt" :D

• moin,

kann auch das Beschlagen der Innenkamera bedeuten. Wenn dort die Scheibe auf Grund der Kälte und Lüfterstellung beschlägt, weil wenig Frischluft gerade in den Spalt passt. Geht dann nach ein paar Sekunden / 30 Sekunden / 1 Minute wieder aus? Dann funktioniert auch die Kamera wieder und alle Warnungen gehen wieder aus. Habe ich mal Mazda3 auch ab und an, auch wenn ich schon 3-4 km gefahren bin, passiert das ab und an ...

Danke!

Auf die Idee bin ich nicht gekommen.

Passt aber, ist immer nur bei der kurzstrecke, in etwa gleicher Streckenstand.

Heute waren wir länger unterwegs, da war nichts (dafür fing der Reifensensor auf dem Rückweg an zu plärren obwohl ich bei Wechsel auf Winterreifen resettet hatte :D)

Danke, du hast mir sehr geholfen.

(Echt, der mx-5 hat ne Innenkamera? Wofür denn?)