Mein Käfer, der gute alte B Kadett, und sämtliche Benze hatten das auch, mittlerweile hängt es ja meist am Funkschlüssel, daher fällt es nicht so auf.
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Hallo,
mein 2024er ND G184 hat ein Problem.
Seit gestern zeigt mein Cockpit an, dass die Wartung in kürze fällig ist. Da mein Wagen aber erst 5800 km auf der Uhr hat, ist das natürlich etwas früh.
Da ich ja schon ein paar Tage ND fahre weiß ich natürlich das ich dies im Menü selber einstellen kann.
Was ich natürlich trotz geänderter Menüstruktur auch sofort gefunden habe. Also habe ich die Daten für die nächste Inspektion auf den 28.08.2025 und 20.000 km geändert. Das wurde auch so bestätigt.
Danach zeigte aber das Menü weiterhin diese Meldung an und bei jedem Motorstart kommt auch immer wieder aufs Neue die Meldung mit der fälligen Inspektion.
Der nun Angezeigte Service in 998 km ist ein Ölservice. Diesen kann ich allerdings nicht ändern.
-
Gibt es nicht noch den Faktor "Ölqualität" bei der Service-Termin-Berechnung? Da müsste dann ein %-Wert stehen (gab hier ja schon Rückfragen, ob bei 0% das Öl leer ist...).
Man kann die Service-Anzeige auch über das Kombiinstrument zurücksetzen:
https://owners-manual.mazda.com/gen/en/mx-5/mx-5_8fl9ee16j/contents/07020400.html
-
-
Müssen beim 2024er nicht alle 6 Monate die Felgen überprüft werden
MADE MY DAY
-
Hoffentlich nicht über eine Sichtprüfung. Achtung, Gefahr von Augenkrebs.
-
Sehr komisch!
Selten so gut gelacht über eine Bemerkung von dir!
-
-
Auch teure Dinge können geschmacklos sein (siehe zB. Balenciaga).
-
Sehr komisch!
Selten so gut gelacht über eine Bemerkung von dir!
Touché