Das ist doch das selbe.
Noch nicht einemal das gleiche.
ACC = Accessories = 1x Drücken
IGN = Ignition = Zündung = 2x Drücken
Drücken + Kupplung = IGN + Motor an
Das ist doch das selbe.
Noch nicht einemal das gleiche.
ACC = Accessories = 1x Drücken
IGN = Ignition = Zündung = 2x Drücken
Drücken + Kupplung = IGN + Motor an
Das ist doch das selbe.
Nö, ist es nicht.
Beim MX-5 zumindest nicht. Bei den meisten anderen Autos schon, daher kommt vermutlich die Verwirrung. Ich kenne sonst nur Autos mit Zündung (und Accessories) an oder eben aus.
Bei den meisten anderen Autos schon
Gewagte These. Ich behaupte, die meisten Autos verfügen über getrennte Stellungen für Klemme R/ACC und Klemme 15/IGN.
Heutzutage eigentlich nicht mehr. Autos mit Schlüssel zum stecken haben oft die 3 Positionen aus, Zündung und die temporäre Stellung zum starten und solche mit Keyless go haben oft nur noch "an" und "aus"
Jedenfalls die, die ich kenne. Ich kenne aber auch nicht alle
Zumindest beim Prius Gen 2 und Gen 4, sowie relativ aktuellen Audi A1, A3, Q2 gibt es immernoch ACC bei einfachem Druck und IGN bei doppeltem Druck. (Zumindest wenn man es ohne Bremse macht...)
Heutzutage eigentlich nicht mehr. Autos mit Schlüssel zum stecken haben oft die 3 Positionen aus, Zündung und die temporäre Stellung zum starten und solche mit Keyless go haben oft nur noch "an" und "aus"
Jedenfalls die, die ich kenne. Ich kenne aber auch nicht alle
Ah, du sprichst von Neufahrzeugen, dass mag dann ein anderer Schnack sein. Sind aber dennoch nicht die "meisten" Autos.
Und da du ja auch ein Freund der gepflegten Klugscheißerei bist, nehme ich dich da mal ganz wörtlich.