Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Da sein Auto von 2020 ist, vermute ich mal die Batterie ist ebenfalls von 2020?

    Genau so :thumbup:


    Sonst keine Anzeigen o.ä., kam wie aus dem Nichts ... und ging auch wieder.

    Jetzt steht er wieder in der Garage und morgen werde ich es wieder ausprobieren.


    Platte Batterie könnte natürlich schon irgendwie sein, er stand ja gute zwei Monate, sprang auch sofort (mit 2 Qualumdrehungen) an und durfte eine lange Runde durch das südliche Runde drehen.
    Seitdem wurde er inkl. heute noch drei Mal für kürzere Runden genutzt, immer anstandslos angesprungen und keine Probleme gehabt.


    Werde mir morgen mal irgendwo so ein ctek-Dingens besorgen .. ein paar schnelle Empfehlungen (gehe dann noch auf die Suche, aber nicht jetzt ... HUNGER :saint: )

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Problem hatte ich auch schon. Es war die Schlüsselbatterie. Kann ich mir bis heute nicht wirklich erklären, weil er auch Instrumental aufleuchtete. Passierte 2 mal. Beim ersten mal habe ich das noch abgehakt. Beim zweiten mal habe ich dann die Schlüsselbatterie getauscht und seit dem ist Ruhe.

    An die 12 Volt Batterie konnte es nicht liegen. Meine Lipo hat einen Booster, der auch nichts gebracht hat. Erst nach etwas warten und Schlüssel auf Starterknopf ging es wieder vorwärts.

  • Passierte 2 mal. Beim ersten mal habe ich das noch abgehakt. Beim zweiten mal habe ich dann die Schlüsselbatterie getauscht und seit dem ist Ruhe.

    Dann habe ich ja noch einen Freischuss :D


    Werde ich mal checken, eigentlich sollte die im Juli/Aug bei der Inspektion getauscht worden sein/sollen/dürfen (lt. Rechnung)
    Aber wer weiß das schon :/ :saint: :D

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  • Gefahren mit Licht, Lüftung und Sitzheizung?

    Wer braucht denn sowas ... noch nicht mal meine Frau mag die "Mösenstövchen" 8) :saint:

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  • Dann habe ich ja noch einen Freischuss :D


    Werde ich mal checken, eigentlich sollte die im Juli/Aug bei der Inspektion getauscht worden sein/sollen/dürfen (lt. Rechnung)
    Aber wer weiß das schon :/ :saint: :D

    Ich habe es inzwischen aufgegeben mich auf irgendetwas zu verlassen.

    Meine Schlüsselbatterie war kein 1/4 Jahr drin. Muss wohl schon 25 Jahre im Regal gelegen haben. ;)

  • berND , Batterie hat sich nicht genug aufgeladen.

    Sitzheizung an ?

    Hatte die ganze Prozedur wie von dir beschrieben weil ich beim Bremsenwechsel das Radio immer mitlaufen hatte, aber auch Sitzheizung an.


    Mit dem Batteriebooster gestartet, dann lief es aber wieder.

    Und Batterie ist noch immer die erste.

    (Sept. 2018 angemeldet.)

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Nee, keine Sitzheizung, aber alles andere ...

    Wie gesagt, morgens 3:13 Uhr, bei -2°, da hilft selbst ein offenes Dach nicht :saint: :D


    + Heizung/Klima/Lüftung

    + Heckscheibe (anfangs)

    + MZD+AA (Navi, Musik, Handy laden)

    + Licht/-automatik

    + (spor.) Scheibenwischer


    Der Tip von Detlef ist vielleicht gar nicht schlecht, weil Autoschlüssel war morgens in Jackentasche, tagsüber (~10 Std) aber in Hosentasche (=warm :saint:), daher vielleicht wieder mehr Restladung .... werde ich morgen mal mit beiden Schlüsseln testen, den 'üblichen' werde ich vorher mal ein paar Minuten auf die Terrasse legen 🤪

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

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    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D