Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Ich hatte Filz mit rückstandslos entfernbarem Klebeband an den Bügeln befestigt. Je nach Winkel musst Du das auch an der Seite (Richtung Fahrzeugmitte) machen.

Ging gut und hat funktioniert, bis ich die Sitze tiefer gelegt habe. Seitdem brauche ich nichts mehr 🙂

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Hallo Schwarmwissen,

kennt jemand einen Bezugsort für genau diesen Stecker? Es kann auch ein nicht-OEM-Stecker gleicher Bauart sein, Hauptsache es passt hinterher.

Das ist der untere (weiter hinten verortete) Stecker vom Kabelbaum in den Fensterheberschalter-Block auf der Fahrerseite.

Ich schwöre, ich habe das Teil nicht so übel zugerichtet :D Der kam so schon aus Japan. Noch tut er seinen Dienst, aber ich bin halt Perfektionist und wenn möglich, ersetze ich das Teil gerne. Man kommt ja relativ gut dran.

PXL_20241216_134812728-min.jpg PXL_20241216_134831709-min.jpg PXL_20241216_134758957-min.jpg PXL_20241216_134803378-min.jpg PXL_20241216_134828729-min.jpg PXL_20241216_134809126-min.jpg

2. Frage im Anschluss (mal sehen, ob das hier klappt):

Nun zu etwas *das* ich verhunzt habe. Die Scheibe war beim Wiedereinbau leider nicht in der Führung, sondern zwischen Führung und Gummi -.-* Lief super und habe ich auch gleich korrigiert. Der Fehler hat aber einen kleinen Riss im Gummi hinterlassen. Wie schon erwähnt bin ich pingelig und so weiter und würde das Gummi aus kosmetischen Gründen austauschen wollen. Aaaaber: Findet jemand das Teil günstiger als hier: https://www.online-teile.com/m…05C_Scheibenfuehrung.html ? Ich bin ein wenig schockiert :D

Am Ende habe ich für Dümmeres mehr Geld ausgegeben, aber zumindest gefragt will ich haben.

Danke euch <3

gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Was ich bisher fand:

自動車用部品:Sumitomo Wiring Systems, Ltd

Zwar nicht direkt über den Sumitomo-Katalog, aber über Aliexpress:

Sieht zumindest stark richtig aus und die Maße von Sumitomo *könnten* auch passen. Ich kann leider nicht nachmessen, aber für 5€ und Lieferung im Frühjahr kann ich es ja dann mal bei besserem Wetter ausprobieren :)

• DeyTrade hat ein großes Steckersortiment, da habe ich den Stecker für die dritte Bremsleuchte am Gepäckträger her.

Interessant! Hast Du mal 'nen Link oder eine Bezeichnung? Hatte mich schon bei Mouser dumm und dusselig gesucht.

NA 1,8 1997 – ND 2,0 2018 – Astra G 2003 – Corsa D 2011 – Zephyr 750 1993 – Z900 RS 2018
    = 651 PS, 8688 cm³ ^^
    Blasenfrei zapfen!

• Sollte man den Startknopf beim beim Starten des Autos gedrückt halten?

Seitdem ich meinen Roten habe (Neuwagen), wirkte der Motor im warmen Zustand beim Starten hin und wieder als müsste er sich anstrengen. Eben gerade ist mir das zweite mal diese Woche passiert, dass der Wagen im Startvorgang abgewürgt hat.

Beim Kaltstart ist alles ok, er rödelt fröhlich vor sich hin.

23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Mo.sp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Hecksp. / Ferodo DS2500 + Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückbl. + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelt / Hohlraumversiegelt by Butze