Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • .... Reschtchreipkoräktur! ;)

    Wenn Du dieses Wort in weniger als 2.4 Sekunden eingeben konntest, lag es nicht an der selbigen :saint: :D

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Jo, heute ist es soweit der kleine wird mit Dinitrol ML, Liquid Moly Hohlraum Versiegelung geflutet und die werkseitige Wachsbehandlung wird perfektioniert.


    Aber schon ein seltsamer Ort um einen Kondensator zu platzieren.

    Der ist vollgeladen ja mächtig schwer, darum ist er tief angebracht. ;)

  • Moin,

    bei uns waren es heute -4°C, also das beste Wetter um zuhause zu bleiben ^^


    Hat jemand einen Tipp wegen den Seitenscheiben? Die senken ja ab und ich hatte da letztes Jahr ständig Probleme. Ich habe die Dichtungen schon behandelt, aber das war letztes Jahr auch der Fall.


    Nein, ich muss mit dem MX zur Arbeit :D

    MX 5 ND G160

    BJ 2017

    Machine Gray, Nappaleder

    Serie

  • Ich nehme eine Gießkanne mit Wasser und schütte den Inhalt über die Scheiben. Voila, die Scheiben sind frei :)

    Mache ich seit Jahren bei meinem Zweitwagen der draußen parkt. Sogar mit relativ heißem Wasser passiert da nichts. Man muss es nur direkt abziehen damit es nicht wieder gefriert.

  • Sogar mit relativ heißem Wasser passiert da nichts.

    Gruselig. Da entstehen schon ganz schöne Spannungen, womit es nur ne Frage der Zeit ist, wann eine Scheibe zu Bruch geht (eigene Erfahrung - allerdings kaltes Wasser auf in der Sonne erhitzte Scheibe). Kaltes Wasser wäre besser.


    Ich benutze immer das Enteiserspray und hab die Scheiben (auch die seitlichen) versiegelt.