Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Hallo zusammen,


    ich möchte künftige Wartungen am ND selber durchführen, nachdem ich eben einen Kostenvoranschlag für den nächsten Service bekommen habe. Dank der Teilenummern (für Getriebeöl die K001-W0-054 9A) kann ich mir das notwendige Verbrauchsmaterial selbst zusammenkaufen.

    Mazda Originalteile.jpg

    Öl, Ablassschraube, Ölfilter, Luftfilter - und von mir aus auch schon wieder Bremsflüssigkeit. Soweit alles klar. Aber was ist mit "Scheibe (VPE 5)" gemeint? Die Websuche ergibt dafür einen Spreitzclip? Wofür?

    Dateien

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Also wenn ich nach mazda und der Teilenummer suche bekomme ich den nötigen Dichtring für die Schraube...

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Das ist die Dichtscheibe aus Kupfer für die Ölablaßschraube.

    Hatte ich erst neulich beim fMH gekauft. Weil ich mein (im Netz für unter 10 E für 100 Scheiben verschiedener Größen) Kistchen mit den Dichtscheiben nicht gefunden habe.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Verrückt. Denn der Dichtring für die Ölablassschraube steht unter "Fremdteile" (2. angehängtes Bild im Originalpost) separat mit 9956-41-400 (statt -800) auf der Liste.

    Aber gut. Dann wird's wohl nichts besonderes sein (Clipse, um den Luftfilter an Ort und Stelle zu halten :-D) und von den Unterlegscheiben habe ich noch ne Tüte voll, weil die A-Klasse dieselben braucht.


    Vielen Dank euch :)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Verrückt. Denn der Dichtring für die Ölablassschraube steht unter "Fremdteile" (2. angehängtes Bild im Originalpost) separat mit 9956-41-400 (statt -800) auf der Liste.

    Ja, aber das ist für die Ölablassschraube und nicht für die Ölablassschraube. :P


    Ne du brauchst ja 3 Stück: x1 Ablass Motoröl, x1 Ablass Getriebeöl, x1 Einfüll Getriebeöl