Wunderbar, bin wieder beruhigt. Danke euch!
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
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Hallo zusammen,
ich möchte künftige Wartungen am ND selber durchführen, nachdem ich eben einen Kostenvoranschlag für den nächsten Service bekommen habe. Dank der Teilenummern (für Getriebeöl die K001-W0-054 9A) kann ich mir das notwendige Verbrauchsmaterial selbst zusammenkaufen.
Öl, Ablassschraube, Ölfilter, Luftfilter - und von mir aus auch schon wieder Bremsflüssigkeit. Soweit alles klar. Aber was ist mit "Scheibe (VPE 5)" gemeint? Die Websuche ergibt dafür einen Spreitzclip? Wofür?
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Also wenn ich nach mazda und der Teilenummer suche bekomme ich den nötigen Dichtring für die Schraube...
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Das ist die Dichtscheibe aus Kupfer für die Ölablaßschraube.
Hatte ich erst neulich beim fMH gekauft. Weil ich mein (im Netz für unter 10 E für 100 Scheiben verschiedener Größen) Kistchen mit den Dichtscheiben nicht gefunden habe.
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Warum zwei Dichtringe?
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Warum zwei Dichtringe?
Doppelt hält besser.
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Verrückt. Denn der Dichtring für die Ölablassschraube steht unter "Fremdteile" (2. angehängtes Bild im Originalpost) separat mit 9956-41-400 (statt -800) auf der Liste.
Aber gut. Dann wird's wohl nichts besonderes sein (Clipse, um den Luftfilter an Ort und Stelle zu halten :-D) und von den Unterlegscheiben habe ich noch ne Tüte voll, weil die A-Klasse dieselben braucht.
Vielen Dank euch
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Verrückt. Denn der Dichtring für die Ölablassschraube steht unter "Fremdteile" (2. angehängtes Bild im Originalpost) separat mit 9956-41-400 (statt -800) auf der Liste.
Ja, aber das ist für die Ölablassschraube und nicht für die Ölablassschraube.
Ne du brauchst ja 3 Stück: x1 Ablass Motoröl, x1 Ablass Getriebeöl, x1 Einfüll Getriebeöl
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Warum zwei Dichtringe?
... links und rechts ...
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Ach Mist ... falsches Forum ...
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Oh Mann, die Leute ...
Lässt er auch noch eine dressierte Kakerlake durch den Ring springen?