Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Etwas ähnliches habe ich auch schon mal gekauft....mal ordentlich warm fahren, 100km über die AB gegebenenfalls einen Zusatz in den Tank und der Motor ist wieder frei.

    Mit den Schäden an der Karosserie musst du dann klarkommen oder nach und nach Beseitigen. Solange der Preis stimmt ....

  • Die Schäden an der Karosserie stören mich überhaupt nicht. Im Gegenteil - der Wagen wäre für meine Frau und die hat da auch so ein Talent für... Sie könnte sich damit quasi ganz unbefangen bewegen. :D

  • Na dann....



    ... kaufen ... ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • sagt mal, sollten in MyMazda eigentlich alle Werkstattleistungen (Reparaturen, Umbauten, psychosoziale Betreuung, ...) aufscheinen oder werden da ausschliesslich die Services nach Wartungsplan eingetragen?

    bei mir steht der noch beim Vorbesitzer durchgeführte Tachotausch auch mit drin, als "sonstige Arbeiten". Bei diesem Punkt hängt allerdings keine Rechnung und keine Checkliste mit dran. Keinerlei Hinweis in der App darauf, was genau gemacht wurde.

  • Mein Getriebetausch ist in der App nicht zu finden. Gut, daß ich da schriftliche Unterlagen habe...

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Servus Leute,


    Das Ravenol REP SAE 5W-30 ist ja gemeinhin en beliebtes Motoröl für den ND (G160)!

    Wie sieht es den mit dem Getriebeöl aus?

    Hat da auch jemand das Ravenol im Einsatz das von denen für den ND empfohlen wird? :/

    Ich habe mir mal dies sonst so zusammengetragen hier im Forum!


    Motoröl (Forum): 5L Ravenol REP SAE 5W-30


    Getriebeöl (Forum): Ravenol STF Synchromesh Transmission Fluid

    Alternativ 2 Tuben Liqui Moly 1040 Getriebeöl Additiv zusätzlich


    Für Schalthebel, oben einfüllen!

    Liqui Moly Hypoid-Getriebeöl GL4/5 TDL 1406

    75W90


    Da ich gerne alles aus 1 Hand habe stellt sich mir die Frage ob das Ravenol (screenshot) geeignet ist !

    Oder ob es sein muss hier 3 Verschieden Öle zu verwenden!

    Die Schaltbox soll ja auch Nähmaschinen Öl abkönnen mein ich gelesen zu haben! 8o ^^


    Danke,


    Greetz Stealth



    Dateien

  • moin StealthDefender,


    Motoröl das REP ist richtig. Achtung, richtiges Gebinde bestellen. 4 Liter passen rein, ich nehme aber immer das 5L-Gebinde um ggf. mal was nachzufüllen.

    Ich habe STF im Getriebe UND auch oben in der Schaltkulisse drin. 5 Liter Kanister. Aber (noch) nicht im Differenzial.


    Demnach sind doch beide Öle im Screenshot NICHT richtig.

  • Ja eben! :/

    Darum die maximale Verwirrtheit bei mir (+ Ü45 Syndrom 8o)

    Gibt halt Ravenol so an wenn man nach Fahrzeug sucht!

    Ins Differenzial würdest dann auch das STF füllen? :/

  • Ist für den G160 nicht das RSP das richtige Öl? REP für den G184?

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.