Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• sagt mal, sollten in MyMazda eigentlich alle Werkstattleistungen (Reparaturen, Umbauten, psychosoziale Betreuung, ...) aufscheinen oder werden da ausschliesslich die Services nach Wartungsplan eingetragen?

• Bei mir nur Servicearbeiten...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Mal eine Frage an die Experten hier. Ich könnte günstig einen Kleinwagen mit Automatikgetriebe erwerben: 5 Jahre alt 4000 km gelaufen. Problem ausschließlich Kurzstrecke, also immer nur so 1 bis 3 km pro Fahrt.

Sollte man so etwas kaufen?

2021 MX-5 RF, G184, matrixgrau, Advantage Design Paket

• Komiker **lach**

Ohne echte Info's vom/über das Fahrzeug (Motorleistung/Hubraum/Zylinder/Hersteller... )... kannst kaum brauchbare Antworten erwarten...
    Und vor allem.... Was bedeutet "günstig" für dich? Preisvorteil gegenüber dem üblichen "Straßenpreis"?...

Wenn er sehr günstig ist... Also weit unter Liste...

Kannst ja das Risiko von Reparaturen in Kauf nehmen...
    Kann ja durchaus sein, dass der Motor das "gut überstanden" hat...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• sicher ein rentnerwagen. da dürfte primär die auspuffanlage gelitten haben. aber wenn der jährlich zur inspektion mit ölwechsel war, braucht der ggf. eine dose injektorreiniger und mal nen tank reine autobahnfahrt. dann sollte der wieder tun.

am ende ist es ne preisfrage und um welches modell es sich handelt, sprich, wo sind da die gängigen schwachstellen.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Es ist ein VW Up von einem Rentner, der damit immer nur zum Einkaufen im Ort unterwegs war. Der Preis ist ca 1000 bis 2000 € unter dem, was man für vergleichbare Fahrzeuge ausgeben müsste. Tatsächlich denke ich mir aber, wenn der Wagen niemals länger als ein paar Kilometer am Stück gefahren wurde, kann das doch für den Motor nicht gut sein oder?

Kosten soll der Wagen knapp 9k. Hat allerdings auch ringsrum die typischen Rentner-Parkplatzremplerbeschädigungen im Lack...

2021 MX-5 RF, G184, matrixgrau, Advantage Design Paket

• Schwer zu sagen. Vergleichbare Angebote dürfte es eigentlich kaum geben, da die Jahresfahrleistung von unter 1.000 Km eher selten anzutreffen sein dürfte.

Sofern die Parkrempler nicht zu gravierend sind und Dich nicht stören wäre das eine Option für einen preiswerten Einkauf.

Dass der Wagen die ganze Zeit kalt abgestellt wurde ist nicht schön, sollte bei der Laufleistung aber keine allzugroßen Spuren hinterlassen haben.

Ich würde schauen ob das Öl regelmäßig gewechselt wurde.

Dennoch würde ich mit einer kleinen Investition wie Öl, Batterie, eventuell neue Reifen rechnen.

Ich sehe erst mal keinen Grund den Wagen nicht zu kaufen.