Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Ich hab das Geräusch ebenfalls und dies auch beim Händler moniert. Der ist allerdings schwerhörig.

Auf dem letzten Treffen haben wir 2 Fahrzeuge quergetauscht. Demanders hatte das auch, jedoch um Welten leiser als meins. Sein Getriebe hatte frisches Öl drin, meins nur das originale.

• Bei mir wurde ja wegen der verlangten Ölprobe noch das Getriebeöl abgelassen und neues eingefüllt, dadurch hat sich hinterher rein garnichts geändert. Aber das Öl war ja auch erst 1,5 Jahre alt und nur 4500km gelaufen.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungen bzw. Empfehlungen für Ganzjahresreifen in der Größe 165/70 R14 81T? Die sind natürlich nicht für den MX-5 gedacht, sondern für einen älteren Polo 9N von 2009. Preislich irgendwo im mittleren Bereich zwischen Michelin und LingLong.

"Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein

• Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungen bzw. Empfehlungen für Ganzjahresreifen in der Größe 165/70 R14 81T? Die sind natürlich nicht für den MX-5 gedacht, sondern für einen älteren Polo 9N von 2009. Preislich irgendwo im mittleren Bereich zwischen Michelin und LingLong.

Ich bin mit BF Goodrige, bei meinem alternativ Wagen zu frieden, ist allerdings ein Allradler, ob es beim normalen Fahrzeug funktioniert, kann ich nicht sagen

MX5 Signature G184, Stubby, Drive-Emotion Heckspoiler, GEN4 (Ulter) + Diffusor, K-Tec + Spurplatten, V 2x18, H 2x20

• Also wenn es beim beschleunigen wie ein Turbo klingt - das habe ich auch seit kurzem - 3500 km ohne Trackday aber eine längere Fahrt durch österreichische Bergstraßen in den ersten 3 Gängen.

Nachdem ich das von NC auch so ähnlich kenne hat es mich zwar verdutzt aber nicht verschreckt - hoffe das ist kein Fehler ;)

Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

• Mit einzeln meinst du Klappis hoch, Lichthupe, Klappis runter?

Wenn du das meinst, ja das geht. Hatte damals 1990 einen Mazda 323F mit Klappis. Ich musste aber 2x die Lichthupe betätigen, das erste mal zum Hochfahren der Klappis, das zweite mal war dann die eigentliche Lichthupe für mein Umfeld zu sehen.

Wenn nur ein Klappi hochgehen soll ist’s entweder ein Defekt oder so wie mein Vorredner schrieb.

Viele Grüße aus BASF-City (von einem Franken in der Diaspora 😉)

Jörg

Derzeitige Autos:

Mazda MX-5 ND 2.0 Kazari Roadster 2024/Audi TT Quattro Roadster 2019/Suzuki Swift Sport 2021