Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Hallo,


    bei der Wagenübernahme sind mir leider diese Flecken an der Faltkante des Verdecks entgangen.


    20241004_130615.jpg


    Wie bekomme ich die am besten Weg?


    Trocken mit einer Bürste, oder doch lieber mit einem feuchten Tuch?

    Rheinländer aus Leidenschaft!


    ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

  • Wobei ich da vielleicht nicht mit einer Bürste, die tendenziell hart ist rangehen würde, sondern eher mit einem Pinsel, wie https://www.amazon.de/Valet-Large-ValetPRO-ReinigungsPinsel-Autopfl... .

    Die sind meistens weicher.

    Vermutlich würde ich auch kein reines Wasser nehmen, sondern mit einem passenden Reiniger, der den Schmutz anlöst. Dannach muss es natürlich intensiv ausgespült werden.

    Aber vielleicht geht es auch ganz leicht raus, so dass normales Wasser reicht.


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  • Wenn ich mir das Bild so in groß anschaue, sieht es fast aus, als wäre da nur was drauf.
    Haste mal mitm Staubsauger probiert?

    Wenn du doch mit Wasser ran gehen willst / musst, aber auf jeden Fall Kalkränder vermeiden möchtest, nimm destilliertes Wasser. ;)

  • Wenn ich mir das Bild so in groß anschaue, sieht es fast aus, als wäre da nur was drauf.
    Haste mal mitm Staubsauger probiert?


    Ich werde es erst mit dem Staubsauger probieren und dann Asumag Pinsel-Methode probieren. Passende jungfräuliche Pinsel habe ich Zuhause.

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  • Das Z hat in dem Kontext nichts zu bedeuten, bzw. kann hier ignoriert werden.

    Ich würde den 84 LI nehmen auf dem leichten Auto. Der 84 wird etwas ausgewogener und komfortabler sein, der 88er steifer und vielleicht einen Hauch sportlicher.

  • Aber das ist ein 40er :)

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
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