Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Irgendjemand hier hatte im Innenraum, ich glaube auf der Fahrerseite, ein 'Netz mit Rahmen' verbaut. Also sowas, kein Klett-Netz.

    Fühlt sich jemand angesprochen oder weiß noch wo die Bilder dazu zu finden sind?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    MX-5 HOMURA - 2.0L - AERO GREY - MJ 2024

  • Irgendjemand hier hatte im Innenraum, ich glaube auf der Fahrerseite, ein 'Netz mit Rahmen' verbaut. Also sowas, kein Klett-Netz.

    Fühlt sich jemand angesprochen oder weiß noch wo die Bilder dazu zu finden sind?

    Wahrscheinlich meinst du schlapper.

    Hier der Thread.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Kurvige Grüße aus dem Münsterland
    Patrick


    <3 MX-5 SKYACTIV-G 184 AL-SPORTS SPO-P ACT-P NAV ACAA Magmarot <3

  • Aber warum dafür so viel Aufwand betreiben und auch noch Löcher bohren.


    Ich habe diese Taschen mit Klettverbindung und es hält prima und alles was man in solch eine Tasche steckt passt rein.


    In meinem Fall ein Stift und die Parkscheibe.

  • Wie kriegt man den silbernen Teil unten am Schaltknauf ab? Weiß das jemand?

    Rides:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune Fab9 Stage2 ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Rides:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Wie kriegt man den silbernen Teil unten am Schaltknauf ab? Weiß das jemand?

    moin,


    Schaltknauf abdrehen, dann mit einer Hand und Leder-Schaltsack unter den Schaltrahmen greifen und dann links und rechts hochziehen. Ist nur von oben eingesteckt.

    Also so klassisch mit 2-3 Finger drunter greifen und so vorsichtig ruckartig anliften und das links rechts vorne. Der Schaltsack ist am Rahmen von unten eingesteckt, der bleibt also am Schaltrahmen dran. Eigentlich ganz easy.


    Grüsse

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf jeweils 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

  • moin,



    achso, oh, ich dachte an den fast viereckigen Rahmen der Schaltkulisse. Meint Duke_Suppenhuhn den runden Teil der am abgedrehten Schaltknauf dran ist?

    Der hat von Innen reinschauend 3 oder 4 so Plastiknasen, die sehr sehr vorsichtig zur Mitte hin gehebelt werden müssen. Die brechen aber sooo leicht ab.

    Extremst vorsichtig nach innen drücken, ggf. nur minimalst. Ich hatte den ersten Haken nur mit dem flachen Schraubendreher berührt, da war der Haken

    schon abgebrochen.


    Ich habe diesen silbernen Rahmen weiterverwendet unter meinem Billard-Schaltknauf. Der Schaltknauf fest aufgedreht, klemmt den silbernen Abstandshalter

    fest auf den Schaltsack. Da dreht sich nichts. Das sollte also auch beim OEM-Schaltknauf genauso funktionieren, auch wenn ein oder alle Haken abgebrochen

    wären.


    Grüsse

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf jeweils 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

  • Klingt gut und wird nachher ausprobiert, danke!

    Rides:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune Fab9 Stage2 ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Rides:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK