Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Wer kennt sich mit Toyo's ein bisschen aus? Empfehlung für 235/40/17 Toyo R888R Luftdruck warm auf dem Track? Ich hätte jetzt aus dem Bauch heraus gesagt, so um die 1,8 bar warm. MrPink ? Danke!

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Nachtrag (Editiert): Jetzt ist Ruhe!
    Ursache: Keine Ahnung. Lösung: Weiß nicht.

    Bin jetzt noch ein Stündchen gefahren und alles klang wieder so, wie es sein sollte. Ich hoffe, dass es so bleibt.

    Vielleicht hing wirklich irgendwo irgendwas fest und hat sich dann doch gelöst.

    Ich war auch eine Zeit lang auf der Suche nach einem ähnlichen Geräusch.. Im Endeffekt war es eine Schraube der Abdeckung unter der Ölwannne, die nicht fest genug war und sich irgendwann sogar während der Fahrt verabschiedet hat. Die müssen mit 32-38 Nm festgezogen werden, weil strukturell relevant.


    Im Liegen kommt man auch ohne Bühne oder Rampen an die Schrauben ran.

  • Wer kennt sich mit Toyo's ein bisschen aus? Empfehlung für 235/40/17 Toyo R888R Luftdruck warm auf dem Track? Ich hätte jetzt aus dem Bauch heraus gesagt, so um die 1,8 bar warm. MrPink ? Danke!

    Ich würde erstmal Warmdrücke um die 2.0 bar anvisieren und dann bestenfalls die Temperaturverteilung über die Reifenbreite checken.

    Für die AR-1 werden vom Hersteller zu den Radlasten des MX-5 ND ein Warmdruck von 2.1 bar empfohlen.

    Je nachdem wie aggressiv du fährst mit 1,6 (aggro, aber Vorsicht wenn kalt) bis 1,8bar kalt starten.

  • Hallo zusammen

    Hab Pech gehabt

    Bei mir ist ein Stein aufs Dach geflogen.

    der Stoff vom Verdeck hat das ohne Loch überstanden. Der Kunststoff darunter nicht ca10 cm langer Riss. Kann man erfühlen. Hat jemand diese Kunststoffhaube mal tauschen lassen??

    Und hat jemand ein Bild wie da der Aufbau des Daches aussieht?

    MAZDA MX-5 AD‘VANTAGE DESIGN

    MX-5 ROADSTER SKYACTIV-G184 aus 2021

    ONYXSCHWARZ METALLIC

  • Danke GAFCOT

    Ich sehe schon alles ein Teil bestehend aus dem Gestänge und dieser Kuppel.

    Na toll wenn das fällig ist dann wird es teuer, einmal alles neu.

    Mal schauen ob sich der Riss weiter ausdehnt.

    MAZDA MX-5 AD‘VANTAGE DESIGN

    MX-5 ROADSTER SKYACTIV-G184 aus 2021

    ONYXSCHWARZ METALLIC

  • Kunststoff?

    Kleben?

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D