Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Sollte ich wider erwarten doch noch neu vermessen lassen geh ich beim Sturz VA auf -1°40 o. ä.!

    Ich befürchte dass mir bei HA -2°00 / VA -1°30 das Heck zu stabil ist.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Moin, ich bin heute zum ersten mal seit meinem Getriebewechsel geschlossen gefahren und habe dabei festgestellt, dass ich beim Lastwechsel ein "Klacken" unten hinterm Fahrersitz habe.

    Der Freundliche meinte bei Abholung zu mir, dass diese ich-öffne-nur-in-eine-richtung-Klappe im Ablauf wohl angeblich hinüber ist und angeblich wäre der Konservierer Schuld daran (der Freundliche war eh schon die ganze Zeit über die Konservierung am lästern).
    Allerdings war VOR meinem Getriebetausch dieses Geräusch nicht da und deshalb wusste ich auch gar nicht, was der mir damit sagen wollte, bis ich es heute selbst gehört habe.

    Hat jemand noch eine Ahnung was das sein könnte? Ich habe gerade unters Auto geschaut und es scheint alles fest zu sein. es liegt auch nichts lose im Kofferraum oder unter den Sitzen.

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass was in der Werkstatt schiefgelaufen ist und man die Schuld jetzt auf jemand anderen schieben will, damit ich nochmal blechen darf. X/

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Liegt irgend etwas im Fach hinter den Sitzen? ;)

    Ist der Schwingungsdämpfer am Getriebe lose?

    Kardanwelle fest?

    Hoffe die haben den "Power Plant Frame" nach Vorgabe fest gezogen.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Liegt irgend etwas im Fach hinter den Sitzen? ;)

    Ist der Schwingungsdämpfer am Getriebe lose?

    Kardanwelle fest?

    Hoffe die haben den "Power Plant Frame" nach Vorgabe fest gezogen.


    Ich habe zumin. einmal das Auto leer geräumt, sodass wirklich nichts mehr lose drin lag. Hat leider nichts gebracht.
    Den Rest kann ich im Moment nicht checken, weil ich spontan den Wagen nicht höher bekomme, als es eben so zum Reifenwechseln reicht.

    Ich sollte eh nach ein paar Kilometern nochmal wiederkommen, weil sie die Verschraubungen nochmal prüfen wollten.
    Es wird nur leider schwer zu beweisen sein, dass das Geräusch vorher definitiv nicht da war :|

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Nachtrag (Editiert): Jetzt ist Ruhe!
    Ursache: Keine Ahnung. Lösung: Weiß nicht.

    Bin jetzt noch ein Stündchen gefahren und alles klang wieder so, wie es sein sollte. Ich hoffe, dass es so bleibt.

    Vielleicht hing wirklich irgendwo irgendwas fest und hat sich dann doch gelöst.

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

    Einmal editiert, zuletzt von Manro ()