Ok, der Brief wird aber nicht benötigt?
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Korrekt.
-
Hallo, würde gerne ein K-Tec Street Fahrwerk in Verbindung mit Spurplatten und Serienfelgen einbauen. Wie sieht’s mit der Eintragung aus? Muss man das nach der Abnahme durch den Tüv auch direkt beim Strassenverkehrsamt in den Brief eintragen lassen, oder reicht es die Dokumente die man vom Prüfer bekommt mitzuführen?
Bei mir steht: „Bei nächster Gelegenheit“.
Hat sich somit noch nicht ergeben. Bei der HU ein Jahr später hat es keiner reklamiert.
SPS-Street
Spurplatten
andere Felgen
-
Bei mir auch so, und das schon seit 8 Jahren.
Hab aber alle Dokumente dabei.
-
Bei mir steht: „Bei nächster Gelegenheit“.
Hat sich somit noch nicht ergeben. Bei der HU ein Jahr später hat es keiner reklamiert.
SPS-Street
Spurplatten
andere Felgen
Ungewöhnlich. Abnahme nach §19(2) oder §19(3)?
-
Ungewöhnlich. Abnahme nach §19(2) oder §19(3)?
Is aber so
Müsste ich nachschauen wenn ich wiedohr doheeme bin.
Liege gerade 3.000km entfernt am Plakias
-
Fahrwerk + Platten 19/3 bei nächster Gelegenheit
-
Is aber so
Müsste ich nachschauen wenn ich wiedohr doheeme bin.
Liege gerade 3.000km entfernt am Plakias
War aber schon eine Abnahme der Gesamtkombination?
Wenn die Gutachten von FW, Rädern und Distanzscheibe sich gegenseitig "referenzieren" geht das schon. Ist mir in meiner gesamten automobilen Laufbahn (Fahrwerk und Felgen ist da meine Standardbehandlung) bisher noch nicht untergekommen. Waren alles §19(2) Abnahmen, die eine umgehende Anpassung der Papiere erfordert haben.
-
War aber schon eine Abnahme der Gesamtkombination?
Wenn die Gutachten von FW, Rädern und Distanzscheibe sich gegenseitig "referenzieren" geht das schon. Ist mir in meiner gesamten automobilen Laufbahn (Fahrwerk und Felgen ist da meine Standardbehandlung) bisher noch nicht untergekommen. Waren alles §19(2) Abnahmen, die eine umgehende Anpassung der Papiere erfordert haben.
Yessir, all in one Abnahme.
Auch als ich zuerst nur Federn + Spurplatten hab eintragen lassen, „bei nächster Gelegenheit“. Ebenso GewindeFW (ST-X) + Spurplatten.
Sohnemann musste jetzt unverzüglich, weil Fahrwerk (Gutachten), und Felgen nur mit Traglastgutachten. Das war dann eine „“Einzelabnahme“
-
Also zur Eintragung der Änderungen in den Fahrzeugschein war die Vorlage des Briefs bei mir erforderlich.
Es ging dabei auch um Fahrwerk und Spurplatten.