Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Sollte kein Sound Enhancer mit fehlender Verschraubung verbaut sein… am Stirnwand-Halteblech für die Domstreben werden solche Schrauben - meine ich - auch teilweise verwendet. Hat man das Blech für die Domstreben gewechselt, kann da beim Einbau vielleicht eine abhanden gekommen und ggf. ersetzt worden sein.


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Sollte kein Sound Enhancer mit fehlender Verschraubung verbaut sein… am Stirnwand-Halteblech für die Domstreben werden solche Schrauben - meine ich - auch teilweise verwendet. Hat man das Blech für die Domstreben gewechselt, kann da beim Einbau vielleicht eine abhanden gekommen und ggf. ersetzt worden sein.

    Die Schrauben an dem Halteblech sind mE. kürzer als die hier gezeigten.

  • Hat jemand die Handynummer von Boltzmann (Sebastian)? Wir haben heute nachmittag einen gemeinsamen Termin in der Halle 77 und ich wollte noch etwas mit ihm abstimmen, erreiche ihn aber per PN nicht. Bitte die Handynummer mir per PN mitteilen, nicht im Thread :) Danke!


    Edit: Mir wurde geholfen, hat sich also erledigt.


    Wolfram

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.

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  • str0nkberG  Vanyminator  MrPink  BIG  Chipmonk77  Green Orange

    Danke für die Tipps!


    Habe mir die ausgebauten Sound Enhancer-Teile und die Befestigungen im Motorrraum angeschaut. Heißer Kandidat wäre die in dem Bild 'mittig' grün eingekreiste Schraube - die fehlt nämlich nun.

    IMG_0907.jpg

    Aber nach denen Schrauben für Haubenpyros und Co schaue ich lieber auch noch mal.


    Etwas verwunderlich, dass meine Werkstatt solche Schrauben nicht kennt - wenn sie Mazda selbst und mehr als einmal verbaut X/