Solange alles den Vorgaben entspricht gibt es dahingehend keine Einschränkungen
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Und das kann ich auch ganz praktisch, einschließlich Inanspruchnahme, bestätigen.
-
Und das kann ich auch ganz praktisch, einschließlich Inanspruchnahme, bestätigen.
Perfekt, danke!
-
Bisweilen stieß ich, auch hier, auf die Behauptung, die COC enthielt das Produktionsdatum.
Die von der PrimeLine nicht.
Klar, zu schwer.
Seit wann ist das da drin?
Und wo?
-
seit wann - keine Ahnung.
wo - unter 0.11.
-
Bisweilen stieß ich, auch hier, auf die Behauptung, die COC enthielt das Produktionsdatum.
Die von der PrimeLine nicht.
Klar, zu schwer.
Seit wann ist das da drin?
Und wo?
Ich meine, erst seit 2021. Deiner ist nicht zu schlecht ausgestattet, sondern schlicht zu alt dafür.
-
habe bei meinem aktuellen ND G184 aus 09/2021 mit ca. 12.900km auf der Uhr das Phänomen, dass die Drehzahl teilweise auf bis zu 1.500U/min ansteigt
1.500 nicht, aber wenn ich den Wagen starte und der Motor kalt ist, geht er im Leerlauf die ersten Minuten auf 1.200/1.300 und ist minimal lauter,
und nach 1-2 Minuten wird er plötzlich etwas leiser und sinkt auf unter 1.000.
Hab ich so seit ich den Wagen 12/2021 gekauft habe schon beobachtet und ging davon aus, dass die Steuerung die Drehzahl bei einem Kaltstart leicht erhöht und dann wieder senkt.
Muss man mal ohne Radio bei einem Kaltstart darauf achten - hört (und sieht) man ganz gut. -
Hab ich so seit ich den Wagen 12/2021 gekauft habe schon beobachtet und ging davon aus, dass die Steuerung die Drehzahl bei einem Kaltstart leicht erhöht und dann wieder senkt.
Da gehst Du richtig von aus. Völlig normal und soll so sein.
-
-
Ja, das Startprozedere ist bei allen ND's dieselbe mit der Drehzahlerhöhung.
Was ich meine, tritt immer bei warmen Motor auf, wenn ich die letzten Meter vor Stillstand auskuppel.
Aber auch hier nicht zu jedem Zeitpunkt reproduzierbar.
Nächste Woche Mittwoch werde ich hoffentlich schlauer sein nach dem Termin bei meinem Freundlichen.