Vielleicht reicht auch ein normaler Küchenschwamm. Ich würde es erstmal ohne Hitze versuchen, man muss sich ja nicht verbrennen.
Grüße
Vielleicht reicht auch ein normaler Küchenschwamm. Ich würde es erstmal ohne Hitze versuchen, man muss sich ja nicht verbrennen.
Grüße
Ich weiß nicht, das klebt schon extrem 😐
Die Tüte muss mir kurz nach dem Abstellen unters Auto geflogen sein. Wie bekomme ich den Rest am besten ab?
Kältespray und Drahtbürste.
PE ist gegen Benzin und andere Lösungsmittel resistent.
Aber
Polyethylen schmilzt bei ca 90-130°C, oder es zersetzt sich bei über 300°C, dann aber Rückstandsfrei, da es bei der Verbrennung nur CO² und Wasser freisetzt.
PE ist (C2H4)n
Also einfach solange Fahren bis nix mehr da ist. Wenn es da aber nicht heiß genug wird.
Den Vorschlag mit dem Heißluftföhn , oder Gasbrenner (Lötlampe) anwenden.
Einfach heiß anföhnen. Sollte sich ohne mechanische Hilfe auflösen.
Gut lüften und Maske verwenden.
Also einfach höher drehen?
Kanst ja vorher, wenn du drann kommst, die greifbaren Fetzen abreißen.
Moin,
habe bei meinem aktuellen ND G184 aus 09/2021 mit ca. 12.900km auf der Uhr das Phänomen, dass die Drehzahl teilweise auf bis zu 1.500U/min ansteigt, wenn denn man ausgekuppelt die letzten Meter bis zum Stillstand an der Ampel rollt.
Das konnte ich bei meinem alten ND G160 aus 04/2016, eigentlich nie beobachten und-/oder feststellen
Ist in Bezug auf die Start/Stopp Funktion ist das natürlich auch nicht wirklich zielführend, da es ein paar Sekunden dauert, bis sich die Drehzahl von alleine auf etwas unter 1.000U/min herunter regelt und das Fahrzeug erst dann ausgeht.
War das schon mal Thema hier und-/oder bekannt?
Tippe selbst auf ein etwaiges Softwareproblem des Motorsteuergerätes.
Termin hierfür nebst weiterem und vorher auch nicht bekannten und teilweise sehr schlechten DAB-Empfang mit einer Art "monotonen" Ton aus den Lautsprechern, habe ich bei meinem Freundlichen Ende Juli.
Das Ganze soll nur ca. eine halbe Stunde dauern und ich bin schon mehr als gespannt.
Beste Grüße,
Jens.
habe bei meinem aktuellen ND G184 aus 09/2021 mit ca. 12.900km auf der Uhr das Phänomen, dass die Drehzahl teilweise auf bis zu 1.500U/min ansteigt,
Definitiv nicht normal. Fehlerspeicher auslesen lassen. Eventuell spinnt ein Sensor.
Hat jemand Erfahrungen damit, wie es mit dem Mazda Europe Service aussieht, wenn man im Rahmen der Inspektion beim fMH selbst mitgebrachtes Öl (ravenol Rep) einfüllen lässt?
Verfällt der Service solange man kein Mazda Öl hat oder bleibt der Schutz bestehen?
Da ich kein ADAC etc. habe ist es für mich relevant.