Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • PE ist gegen Benzin und andere Lösungsmittel resistent.

    Aber

    Polyethylen schmilzt bei ca 90-130°C, oder es zersetzt sich bei über 300°C, dann aber Rückstandsfrei, da es bei der Verbrennung nur CO² und Wasser freisetzt.

    PE ist (C2H4)n


    Also einfach solange Fahren bis nix mehr da ist. Wenn es da aber nicht heiß genug wird.

    Den Vorschlag mit dem Heißluftföhn , oder Gasbrenner (Lötlampe) anwenden.

    Einfach heiß anföhnen. Sollte sich ohne mechanische Hilfe auflösen.

    Gut lüften und Maske verwenden.

  • Moin,


    habe bei meinem aktuellen ND G184 aus 09/2021 mit ca. 12.900km auf der Uhr das Phänomen, dass die Drehzahl teilweise auf bis zu 1.500U/min ansteigt, wenn denn man ausgekuppelt die letzten Meter bis zum Stillstand an der Ampel rollt.

    Das konnte ich bei meinem alten ND G160 aus 04/2016, eigentlich nie beobachten und-/oder feststellen :/

    Ist in Bezug auf die Start/Stopp Funktion ist das natürlich auch nicht wirklich zielführend, da es ein paar Sekunden dauert, bis sich die Drehzahl von alleine auf etwas unter 1.000U/min herunter regelt und das Fahrzeug erst dann ausgeht.


    War das schon mal Thema hier und-/oder bekannt?

    Tippe selbst auf ein etwaiges Softwareproblem des Motorsteuergerätes.


    Termin hierfür nebst weiterem und vorher auch nicht bekannten und teilweise sehr schlechten DAB-Empfang mit einer Art "monotonen" Ton aus den Lautsprechern, habe ich bei meinem Freundlichen Ende Juli.

    Das Ganze soll nur ca. eine halbe Stunde dauern und ich bin schon mehr als gespannt.


    Beste Grüße,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • habe bei meinem aktuellen ND G184 aus 09/2021 mit ca. 12.900km auf der Uhr das Phänomen, dass die Drehzahl teilweise auf bis zu 1.500U/min ansteigt,

    Definitiv nicht normal. Fehlerspeicher auslesen lassen. Eventuell spinnt ein Sensor.

  • stiffler macht meiner auch, allerdings nur, wenn der Motor kalt ist.

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 Cyberpunk-Edition: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Hat jemand Erfahrungen damit, wie es mit dem Mazda Europe Service aussieht, wenn man im Rahmen der Inspektion beim fMH selbst mitgebrachtes Öl (ravenol Rep) einfüllen lässt?

    Verfällt der Service solange man kein Mazda Öl hat oder bleibt der Schutz bestehen?

    Da ich kein ADAC etc. habe ist es für mich relevant.