Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Mein Bremspedal knarzt während der Fahrt bei zwei- bis dreimaligen Drauftreten leicht, dann nicht mehr. Nach ein paar Minuten knarzt es wieder 2-3 Mal, usw.


    Kann es sein, dass die Bremshydraulik entlüftet werden muss? Die Kupplung wurde vor 2 Wochen entlüftet, seitdem tritt das auf..


    Flüssigkeit ist erst 1 Jahr alt.

  • Wenn Du Luft im System hättest, wär die Bremse teigig, sprich weniger Druckpunkt. Oder würde einseitig ziehen

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Ich würde mal den Schwimmsattel auf freigängigkeit überprüfen

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Mein Bremspedal knarzt während der Fahrt bei zwei- bis dreimaligen Drauftreten leicht, dann nicht mehr. Nach ein paar Minuten knarzt es wieder 2-3 Mal, usw.


    Kann es sein, dass die Bremshydraulik entlüftet werden muss? Die Kupplung wurde vor 2 Wochen entlüftet, seitdem tritt das auf..


    Flüssigkeit ist erst 1 Jahr alt.

    Unten im Fußraum die Mechanik fetten, kein Spray!

  • Vorsichtig mit Heißluftföhn und einem alten Messer oder ähnlichem Metallgegenstand.


    So viel brennbares Material ist an einer Tüte zwar nicht dran, guck aber bitte trotzdem, dass Du Dich und Autoteile nicht abfackelst. Am besten eine Sprühflasche Wasser und/oder Feuerlöscher daneben und nicht mit Föhn oder gar Bunsenbrenner neben den Hitzeschutz kommen.


    Am sichersten wäre natürlich, den Auspuff zu demontieren und kontrolliert abzuflammen. Dürfte aber die falsche Seite sein, als das das einfach so ginge, oder?


    Eine kalte und sichere Alternative: Drahtbürste(n), grobes Schmirgelpapier und viel Geduld. Sollte damit auch weggehen.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Je nachdem, wie weit die nächste Werkstatt weg ist, hat sich das Problem vermutlich bis dahin auch schon größtenteils in Rauch aufgelöst :P


    Wie gesagt: Sooo viel brennbares Material ist eine Tüte nicht. Aber dennoch wird Dir der Rest vermutlich wegschmurgeln - sei einfach vorsichtig und gewarnt. Vielleicht passiert auch gar nichts, aber lieber einmal zu oft Vorsicht walten gelassen, als nichts gesagt zu haben.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Ich bin scheinbar gestern 30 Kilometer so gefahren, weil ich es nicht gemerkt habe. Dachte es wäre etwas klebriges am Reifen, aber leicht gestunken hat es schon, konnte es nur nicht lokalisieren. Bis mich heute jemand an der Ampel darauf angesprochen hat...