Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Stunden Wartezeit auf den Pannendienst bedeuten am Ende gut und gerne eine weitere Übernachtung und die kostet Geld.

    Und dann musst du irgendwo im Nirgendwo auch noch den passenden Reifen bekommen.

    Ich würde immer versuchen, mit der Reifenpampe weiterzukommen.

    Außer ich strande, 10 km von zuhause entfernt vor der Eisdiele. Dann warte ich halt oder lasse mich abholen und die Karre stehen ;)

  • Eigentlich doch. :) Kein jemals in Deutschland verkaufter ND hatte einen Wagenheber. Seit 2015. Das sollte die kurze Frage kurz und endgültig beantworten. ;)


    Mit der Aussage ist das dann eindeutig geklärt - Danke!


    Wie sieht es mit Schraubendreher und Schlüssel aus?

  • Mein am 01.02.2018 zugelassener G160 RF hat einen Wagenheber an Bord, ab Werk, samt Ösen, Stange etc.


    Ev. weil es ein RF ist?

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Ich hab sogar nichts. Nada.

    Weder Abschleppöse, noch Knebel, und schon gar kein Wagenheber.

    Ich sollte vielleicht vorsichtiger formulieren, aber das ist definitiv falsch. Die Ösen samt Stange zum ein- und ausschrauben gehört definitiv normalerweise dazu. Alle üblichen Plätze geprüft?

    Geheimfach im Kofferraum?

    Staufach (bzw. Staufächer) hinter dem Fahrersitz (bzw. beiden Sitzen)?

    Unter den Sitzen?

    Handschuhfach? 😁

    Mein am 01.02.2018 zugelassener G160 RF hat einen Wagenheber an Bord, ab Werk, samt Ösen, Stange etc.

    Meiner EZ 01/22 hatte auch einen Wagenheber mit Ösen und Stangen.

    Es ist ein deutsches Fahrzeug. Keine Ahnung ob der Händler das nachträglich reingetan hat. Quasi als "Übergabepaket".

    Hmmm ... eigentlich kommt hier wirklich fast nur der Händler als Teilespender in Frage. Bei meinen drei NDs waren immer nur die Ösen mit Stange dabei und ich habe auch noch keine(n) ND-Fahrer(in) mit Wagenheber persönlich getroffen. :)

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Ich sollte vielleicht vorsichtiger formulieren, aber das ist definitiv falsch. Die Ösen samt Stange zum ein- und ausschrauben gehört definitiv normalerweise dazu. Alle üblichen Plätze geprüft?

    Geheimfach im Kofferraum?

    Staufach (bzw. Staufächer) hinter dem Fahrersitz (bzw. beiden Sitzen)?

    Unter den Sitzen?

    Handschuhfach? 😁

    Nix für Ungut, und ganz lieb gemeint.

    Ich denke ich kenne mein Auto seit 5Jahren gut genug. Da war und ist nie etwas gewesen. Auch bei der Auslieferung.