Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Ich hab mal rein geschaut. Für einen Käufer macht es glaube keinen großen Unterschied, ob das Auto 4 oder 12 Monate alt ist. Daher habe ich mal nach MX-5, 1 Jahr oder jünger, ab 170 PS, bis 5.000km gesucht. Da gehen die ersten Inserate von Händlern bei ~29k€ los. Geh davon aus, dass du als Privater ein bisschen weniger bekommen wirst (die Gewährleistung, die der Händler für 1 Jahr geben muss, ist noch ein bisschen wertvoller für den Endkunden, als die Garantie, die das Auto eh noch hat). Sofern du nicht noch werterhöhende Merkmale hast (Homura / Kazari etc Ausstattungslinie oder Fahrwerk, Recaros etc) würde ich aus dem Bauch sagen 27-28k€ mit Wartezeit. Wenn es schnell gehen muss, ein bisschen weniger

  • Habt ihr in DE keine Dienste wie Autopreisspiegel oder EurotaxGlass, die du abfragen könntest? Bei dem erwarteten Verkaufspreis fallen die Kosten dafür nicht so ins Gewicht & du hättest ein weiteres Argument für die Preisverhandlung.

  • Hallo zusammen - hab einen NC und da ist rechts hinten in dem Fach ein Wagenheber. Beim neuen 2024 ND ist dort aber kein Wagenheber (mehr?). Bilde mir ein das ein paar Kollegen hier im Forum was von einem Wagenheber in dem Fach geschrieben haben.


    Also ist der beim 2024 nicht mehr da - oder fehlt der nur bei mir?

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Link1600 - war das ein ja es ist keiner oder ja der fehlt nur bei dir?

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Der ND hat kein Reserverad und auch keinen Wagenheber.


    Danke - hatte aber der NC auch nicht und trotzdem einen. Ist beim ND auch in der Anleitung drinnen das es einen gibt - mit dem Vermerk das er nicht für alle Modelle verfügbar ist. War mir deswegen unsicher.

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Okay, dann war ich mit der Anleitung nicht so weit. Ich habe auf jeden Fall noch keinen ND mit Wagenheber gesehen.


    Sorry wenn die Auskunft falsch sein könnte.