Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Bei 20k hätte ich als Käufer ein echt gutes Gefühl!

  • Es könnte ja mal jemand der 24er-Besitzer ein Bild vom Getriebesticker posten... ;)

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Hat niemand eine ernsthafte Antwort?

    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich ein meiner Meinung halbwegs realistisches Angebot von einem Händler habe. Ich kann es aber nicht wirklich einschätzen und würde gerne wissen, ob der Aufwand vom Privatverkauf lohnen könnte.

  • wie sind denn die Preisvorstellungen auf den üblichen Portalen für ein Auto mit möglichst ähnlicher Ausstattung / Zustand?


    wobei das neue Getriebe natürlich jegliche Ausstattung in den Schatten stellt... 8)

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Privat wirst du immer mehr bekommen, aber eben auch länger brauchen und mehr Stress haben. Der Händler muss ja im Verkauf noch Steuern abführen, seine Mitarbeiter und Miete bezahlen und Gewinn muss er auch noch erwirtschaften. Auf mobile.de siehst du mit den richtigen Filtern die Preise für vergleichbare Inserate. Geh davon aus, dass die Günstigsten, die inseriert sind, am oberen Ende des realistisch erzielbaren Preises sind. Ganz einfache Logik: wenn sie günstiger wären, wären sie bereits verkauft und damit eben nicht mehr inseriert.


    Privatverkauf geht im Normalfall nicht schnell. D.h. wenn du Privat verkaufst, musst du die Summe für den neuen ggf. erstmal vorstrecken. Schlimmstenfalls bis nächstes Frühjahr

  • Rausposaunen Findet man leider kaum was. Es gibt 1, 2 die sind schon ein Jahr alt. Die werden aber auch von Händlern verkauft. Beim Privatkauf könnte ich mir vorstellen, dass der Preis anders ist.

    Also ich habe zumindest nichts vergleichbares gefunden (4 Monate alt, RF etc)