Beantwortet beides meine Frage nicht.
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
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Ein verbindlicher Gesetzestext ist eine Richtlinie streng genommen nicht, aber wahrscheinlich ist der Effekt ein ähnlicher: https://static.krafthand.de/up…2023/03/tm_kh_06_2023.pdf
Bzw. könnte die Richtlinie als Basis für die Beurteilung gelten, ob § 19 Abs. 2 Nr. 2 StVZO zutrifft?
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Das ist doch eine handwerklich hervorragende Arbeit, insbesondere der aufwändige Lackiervorgang. Wer bekommt das bei uns so noch hin? Und nachhaltig ist es auch noch, so eine gute Felge wirft man doch nicht weg.
Und wir machen uns hier Gedanken, was geht oder was nicht geht.
Hier sieht man: Geht doch.
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Das ist doch eine handwerklich hervorragende Arbeit, insbesondere der aufwändige Lackiervorgang. Wer bekommt das bei uns so noch hin? Und nachhaltig ist es auch noch, so eine gute Felge wirft man doch nicht weg.
Und wir machen uns hier Gedanken, was geht oder was nicht geht.
Hier sieht man: Geht doch.
Genau! Nicht nur einfach - husch, husch - Spachtelmasse drauf und fertig.
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Neben Auflagen zur Festigkeit & Co. würde es bei uns aufgrund der Stundensätze schon gar nicht gehen.
Dafür könntest wahrscheinlich gleich einen ganzen Satz neu kaufen.
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Das wird bei uns schon auch gemacht. Bei besonders seltenen und hochpreisigen Rädern wird gerne gerichtet, geschweißt etc., gerne auch in deutlich schlechterer Qualität als in dem Video.
Ich suche seit längerem Felgen für meinen Mercedes W140. Teils abenteuerlich, was man da in Kleinanzeigen so sieht. Bei einem Satz AMG-Mehrteiler für ein paar tausend Euro juckt es den einen oder anderen halt schon, eine defekte Felge irgendwie zu richten. Als Kaufinteressent kann man noch froh sein, wenn der Pfusch so ehrlich und unverblümt ist, dass es wenigstens gleich auffällt... -
Preisvorstellung für Verkauf gesucht.
MX 5 RF Selection 184PS
Soul Red
MJ 23
EZ 2/24
Ca. 3500km gelaufen
Unfallfrei
Sehr guter Allgemeinzustand, keine Steinschläge, nur Handwäsche
Bei 1500km Ölwechsel auf 5W30 bekommen in Mazda Werkstatt
Getriebe neu, wurde auf Garantie getauscht
Reifen haben schon deutlichen Verschleiß (war erstaunt, wie schnell das bei den Serien-Bridgestones geht)
Sitzflächen typischerweise etwas „ausgeleiert“
Was würdet ihr denken, ist beim Privatverkauf ein erzielbarer fairer Preis, bei dem ich mich und der Käufer sich an dem Deal erfreuen können?
Habe mir nun nach etwas Überlegungen nämlich einen 24er Homura gekauft
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Warum verkaufen?
Das ist der Grundstock für Deine Sammlung.
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Warum verkaufen?
Das ist der Grundstock für Deine Sammlung.
Die Reifen verschleißen bestimmt zu schnell....
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Ein verbindlicher Gesetzestext ist eine Richtlinie streng genommen nicht, aber wahrscheinlich ist der Effekt ein ähnlicher: https://static.krafthand.de/up…2023/03/tm_kh_06_2023.pdf
Bzw. könnte die Richtlinie als Basis für die Beurteilung gelten, ob § 19 Abs. 2 Nr. 2 StVZO zutrifft?
Sowas hatte ich auch gefunden. Scheinbar ist es wirklich nicht 100% geregelt.