Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Das ist doch eine handwerklich hervorragende Arbeit, insbesondere der aufwändige Lackiervorgang. Wer bekommt das bei uns so noch hin? Und nachhaltig ist es auch noch, so eine gute Felge wirft man doch nicht weg.

    Und wir machen uns hier Gedanken, was geht oder was nicht geht.

    Hier sieht man: Geht doch. :thumbsup:

  • Das ist doch eine handwerklich hervorragende Arbeit, insbesondere der aufwändige Lackiervorgang. Wer bekommt das bei uns so noch hin? Und nachhaltig ist es auch noch, so eine gute Felge wirft man doch nicht weg.

    Und wir machen uns hier Gedanken, was geht oder was nicht geht.

    Hier sieht man: Geht doch. :thumbsup:

    Genau! Nicht nur einfach - husch, husch - Spachtelmasse drauf und fertig. ;)

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Neben Auflagen zur Festigkeit & Co. würde es bei uns aufgrund der Stundensätze schon gar nicht gehen.

    Dafür könntest wahrscheinlich gleich einen ganzen Satz neu kaufen.

    ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36

  • Das wird bei uns schon auch gemacht. Bei besonders seltenen und hochpreisigen Rädern wird gerne gerichtet, geschweißt etc., gerne auch in deutlich schlechterer Qualität als in dem Video.

    Ich suche seit längerem Felgen für meinen Mercedes W140. Teils abenteuerlich, was man da in Kleinanzeigen so sieht. Bei einem Satz AMG-Mehrteiler für ein paar tausend Euro juckt es den einen oder anderen halt schon, eine defekte Felge irgendwie zu richten. Als Kaufinteressent kann man noch froh sein, wenn der Pfusch so ehrlich und unverblümt ist, dass es wenigstens gleich auffällt...

  • Preisvorstellung für Verkauf gesucht.


    MX 5 RF Selection 184PS

    Soul Red

    MJ 23

    EZ 2/24

    Ca. 3500km gelaufen

    Unfallfrei

    Sehr guter Allgemeinzustand, keine Steinschläge, nur Handwäsche

    Bei 1500km Ölwechsel auf 5W30 bekommen in Mazda Werkstatt

    Getriebe neu, wurde auf Garantie getauscht

    Reifen haben schon deutlichen Verschleiß (war erstaunt, wie schnell das bei den Serien-Bridgestones geht)

    Sitzflächen typischerweise etwas „ausgeleiert“


    Was würdet ihr denken, ist beim Privatverkauf ein erzielbarer fairer Preis, bei dem ich mich und der Käufer sich an dem Deal erfreuen können?


    Habe mir nun nach etwas Überlegungen nämlich einen 24er Homura gekauft ^^