Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Zum Sensor - ist das dann ein Drucksensor oder welcher Typ?
Das Einzige, was sich zu den vorherigen 8 Jahren verändert habe, ist: Auf dem Sitz liegt nun außer der Tasche zusätzlich eine 0815 aluminierte Scheibenmatte (gegen Winter-Frost auf der Scheibe)...mit der ich das MZD beim Parken vor zu viel Sonneneinstrahlung/Hitze schütze.
Dei Tasche ist immer gleich schwer...und in ihr liegt mein Handy.Und noch einmal als Supersonderextraservice (a.k.a. Strg+C / Strg+V):
CAUTION:
- If an object with a high dialectic constant (such as bottled liquid) is placed on the passenger’s seat, the occupant classification sensor will determine that an occupant (adult) is seated and, as a result, the air bag may operate (deploy) if the vehicle is involved in a collision.
- If an electric device such as a personal computer is placed on the passenger’s seat, the occupant classification sensor will determine that an occupant (adult) is seated and, as a result, the air bag may operate (deploy) if the vehicle is involved in a collision even if the seat is unoccupied.
Purpose
- The occupant classification sensor measures the capacitance to detect the presence of an occupant on the passenger’s seat, and sends the passenger’s seat status signal to the SAS control module via CAN communication.
Function
Detection function
- Because the capacitance changes according to the following, the occupant classification sensor detects the presence of an occupant based on the change amount.
- Dialectic constant of sensor mat and material (such as cushion material and occupant clothing) between sensor mat
- Area of sensor mat matching area (buttocks, thigh) of seated occupant
- Distance between sensor mat and occupant (buttocks, thigh)
Ich habe die erleuchtendsten Highlights mal eigenmächtig hervorgehoben und zitiere:
Da hast du die Ursache.
-
-
Und noch einmal als Supersonderextraservice (a.k.a. Strg+C / Strg+V):
CAUTION:
Danke...hatte es im Translator und mich auch bei Wiki belesen - ohne Erfolg.
Es ist also anscheinend die Scheibenabdeckung in Verbindung mit einer Arbeitstasche...Sachen gibts...
Habe die Abdeckung heute früh in den Fußraum gelegt und alles war ok. Werde es beobachten. -
Hilfe…was ist das da rechts oben am Bildschirm für eine Anzeige und wie bekomme ich die da wieder weg?
-
Hilfe…was ist das da rechts oben am Bildschirm für eine Anzeige und wie bekomme ich die da wieder weg?
MZD ShortcutsHier ein Sammlung der mir bekannten "Affengriffe" für das MZD-Connect System des FL. Alle wurden hier im Forum m.W. noch nicht erwähnt. MZD Connect Reboot…www.cx5-forum.de -
Ich weiß nicht mehr welche, aber wenn man 3 Tasten in Kombination ähnlich der zum Zurücksetzen drückt, kommt diese Anzeige.
-
Danke…ist wieder weg👍
-
Kurze Frage, weil ich diesen Thread [Link] zu den Kosten nicht kapern wollte:
Steinschlagschutzfolie ist ja Folie, nöch? (soweit noch klar)
Muss die dann auch nach X Jahren runter bzw. getauscht werden, um nicht üsselig (Fachbegriff) auszusehen oder den Lack zu beschädigen?
Also bei meinem Volvo seit 5 Jahren drauf und sieht immer noch gut aus. Die Pflege ist etwas schwerer geworden und die Folie hat ein paar kleine Kratzer aber kein einziger Steinschlag
-
Adrian_Wee XPEL bietet z.B. 12 Jahre Garantie bei Anbringung durch einen lizenzierten Partner. Laut meiner Info sollte man zum Ende der Laufzeit schon darüber nachdenken, die Folie zu wechseln. Hängt wohl auch stark von der Beanspruchung ab (starke und viel UV-Bestrahlung, Garagenparker oder nicht,....). Ich schätze mögliche Probleme sind Trübung, Aushärtung, "Zerbröseln" beim Entfernen usw.