Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Im Zuge der Deaktivierung der Touch-Sperre auf dem MZD habe ich zwecks Vermeidung von Fingerabdrücken eine transparente Schutzfolie aufgezogen (https://www.schutzfolien24.de/…-fingerprint-1933688.html)

    Gestern Nacht ist mir erstmals aufgefallen, dass sich das MZD ordentlich in der Windschutzscheibe spiegelt. Die Spiegelung tritt allerdings in einem Bereich auf, welcher schwergewichtig durch den Rückspiegel verdeckt ist, sodass sie mir bis dato gar nicht aufgefallen ist.


    Ich frage mich daher: gibt es diese Spiegelung ev. auch ohne die montierte Schutzfolie? Bevor ich die Folie wieder demontiere (sie dürfte nicht wiederverwendbar sein): Vielleicht nimmt sich jemand einmal die Mühe, an seinem Display ohne Folie das kurz zu beobachten? Danke


    Peter

  • Ich hatte heute eine Pfütze unter dem Motorraum auf der Beifahrerseite. Kam direkt nach der Pause, nach ca. 400km Autobahn mit Klima an. Vom Geruch war es Wasser und kalt, also vermutlich Kondenswasser. Kann mir das jemand bestätigen?

    Die Stände der Flüssigkeiten war sonst soweit alles in Ordnung. Lief aus einer verkleidung raus.


    Grüße

    MX 5 ND G160

    BJ 2017

    Machine Gray, Nappaleder

    Serie

  • Ich hatte heute eine Pfütze unter dem Motorraum auf der Beifahrerseite. Kam direkt nach der Pause, nach ca. 400km Autobahn mit Klima an. Vom Geruch war es Wasser und kalt, also vermutlich Kondenswasser. Kann mir das jemand bestätigen?

    Die Stände der Flüssigkeiten war sonst soweit alles in Ordnung. Lief aus einer verkleidung raus.


    Grüße

    Klima, Kondenswasser.

    Er markiert sein Revier.

  • Danke dir für die offene Nachfrage :)

    Ich habe aktuell einen RF Selection Modelljahr 23 und spiele mit dem Gedanken, ihn gegen einen 24er Homura zu tauschen. Es gibt für mich einige Gründe dafür. Sowohl wegen Facelift als auch wegen der Ausstattungslinie.

    Nur das Bilstein-Fahrwerk verunsichert mich. Für mich war die Härte vom normalen Fahrwerk im RF perfekt.


    Habe aber einen Thread gefunden, der meine Frage behandelt.

    Ich lese mich da mal durch und stelle evtl. offenbleiben Fragen dort :)

  • Nur das Bilstein-Fahrwerk verunsichert mich. Für mich war die Härte vom normalen Fahrwerk im RF perfekt.

    Das wundert mich. Ich kenne das Standar Fahrwerk nicht, nur das Bilstein. Das Serienteil wird aber allgemein als sehr weich und nachgiebig beschrieben. Das Bilstein ist schon ne Nummer härter. Es hat mich vergangenes Jahr allerdings bis nach Italien chauffiert. Es ist auf jeden Fall langstreckentauglich.