Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Du musst doch wissen, ob du Reimporte gekauft hast oder nicht. Ich habe meinen jedenfalls als Neuwagen beim fMH bestellt.

    Nee, nee, ich meinte schon genau dich, nicht mich. ;)


    Dir sollte aufgefallen sein, dass beinahe alle ND in Deutschland die VIN nur unter der Klappe im Beifahrerfußraum haben. Wenn deiner sie - ausnahmsweise - öffentlich an der Scheibe zu Markte trägt, dann ist die Frage eindeutig, warum das so ist. :)

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Nee, nee, ich meinte schon genau dich, nicht mich. ;)


    Dir sollte aufgefallen sein, dass beinahe alle ND in Deutschland die VIN nur unter der Klappe im Beifahrerfußraum haben. Wenn deiner sie - ausnahmsweise - öffentlich an der Scheibe zu Markte trägt, dann ist die Frage eindeutig, warum das so ist. :)

    Das es daran liegt, dass es ein Reimport ist, können wir ja schon mal ausschließen. Ich werde meinen fMH bei der nächsten Inspektion mal fragen. Aber vorher schaue ich lieber noch mal selbst nach. 😉

  • Dir sollte aufgefallen sein, dass beinahe alle ND in Deutschland die VIN nur unter der Klappe im Beifahrerfußraum haben. Wenn deiner sie - ausnahmsweise - öffentlich an der Scheibe zu Markte trägt, dann ist die Frage eindeutig, warum das so ist. :)

    Die ins Blech eingeschlagene VIN unter der Klappe sollte (hoffentlich) jeder ND weltweit haben ;)

    Das hinter der Frontscheibe ist ein zusätzlicher Sticker. Ich vermute, der ist in irgendwelchen Ländern der Welt Vorschrift. So wie bei uns in D das aufgeklebte Typschild, ebenfalls mit VIN, im Beifahrereinstieg.


    edit: Warum manche hier den VIN-Sticker haben - keine Ahnung. Vielleicht hat Mazda das kurzfristig umgestellt. Das Sichtfenster mit dem Aufkleber links an der Frontscheibe ist jedenfalls keine Seltenheit, gibt es auch bei anderen Fahrzeugen, z.B. VW-Konzern...

  • Warum manche hier den VIN-Sticker haben - keine Ahnung.

    Genau das interessiert mich (und vielleicht ja auch Mickup :) ) gerade brennend.


    Dass es ein Sichtfenster an der Scheibe auch bei anderen Autos gibt, ist klar. Aber warum habe einige NDs in Deutschland die FIN auch dort, die meisten aber nicht?


    Kurze Frage: Käme man an das Fenster nach Einbau der Scheibe zerstörungsfrei ran?


    Auf den ersten Blick sieht es für mich nicht so aus.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Das Fenster ist im Amaturenbrett nur eine "Tasche". Mit einer Pinzette oder einem Staubsauger bekäme man das Zettelchen also raus, was normalerweise als VIN-Ersatz einfach nur eingelegt wird (kenne ich so zumindest von einzelnen Mercedes-Benz). Wenn die VIN dort geklebt ist, wird's schon fummeliger.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Im Moment denke ich eher daran, etwas Lustiges hineinzulegen, als etwas herauszubekommen. ;)

    Oder was nettes? Ich seh immer mehr Leute, die auf ihrem Kennzeichenhalter "Have a nice day" stehen haben und ich find das richtig süß :D

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black