Echt? Bei mir steht da schon eine Nummer drin. Neuwagen, erster Besitzer, Modelljahr 2021.
Hinter der Frontscheibe? Sicher?
Echt? Bei mir steht da schon eine Nummer drin. Neuwagen, erster Besitzer, Modelljahr 2021.
Ich habe jetzt bei 2 Werkstätten in der Nähe zwecks Service angefragt. Beide lehnen selbst mitgebrachtes Öl (das gute Ravenol) ab.
Ist das üblich? Hatte bei anderen das Problem noch nicht.
Es gibt genügend Werkstätten, die damit kein Problem haben. Ich würde mir eine andere suchen.
Es gibt genügend Werkstätten, die damit kein Problem haben. Ich würde mir eine andere suchen.
Das wären jetzt 2/3 der Werkstätten in meiner Nähe
Ich habe jetzt bei 2 Werkstätten in der Nähe zwecks Service angefragt. Beide lehnen selbst mitgebrachtes Öl (das gute Ravenol) ab.
Ist das üblich? Hatte bei anderen das Problem noch nicht.
Eine gewisse Grundskepsis ist wohl normal. Mein (ehemaliger dank Garantieende) fMH wollte initial auch nicht so recht. Das Argument "no Ravenol, no party" hat ihn dann aber doch überzeugt... Bei Ablehnung also erstmal mit Werkstattwechsel drohen.
Ich kenne jetzt schon die Antwort des Chefs (Autohaus 1) "im Internet wird ja viel geschrieben..."
Ich kenne jetzt schon die Antwort des Chefs (Autohaus 1) "im Internet wird ja viel geschrieben..."
Der Grund, warum du genau dieses Öl mitbringen willst, sollte ihm doch einfach nur völlig egal sein ...
Ist bei mir auch so, ganz sicher. Ebenfalls MJ2021.
Ist bei mir auch so, ganz sicher. Ebenfalls MJ2021.
Seltsam. Meiner ist auch MJ 2021, hat das aber ganz sicher nicht (wie auch meine beiden vorherigen ND). Vielleicht Reimporte? Oder gibt es noch mehr solche Beispiele?
Der Grund, warum du genau dieses Öl mitbringen willst, sollte ihm doch einfach nur völlig egal sein ...
Einfach schade. Dann wird man gezwungen in eine freie zu gehen, die sich evtl. nicht so gut mit den Macken des MX 5 auskennen und falls mal Kulanz nötig ist, gibt es die von Mazda dann auch nicht mehr.
Wobei, die bisherige Werkstatt hat beim letzten Ölwechsel auch bis weit über max überfüllt, von daher