Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Dann brauche ich "nur" noch das Firmware-file. Jemand aus dem Forum hatte es mal angeboten, ich werde ihn mal anschreiben.

    Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben. :)

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • So, seit paar Tagen froher Besitzer eines 2024er Homura 184PS :)

    Gefällt mir sehr gut, meine Angst vor den neuen Warnsystemen war unbegründet. Mich nervt es kaum und lässt sich ja einfach und funktionell ausschalten.

    Soweit so gut.

    Jetzt kommt natürlich schon der Wunsch nach etwas mehr Sound und etwas Optik ins Spiel.

    Denke an einen ESD Mittig oder Rechts und Links.

    Wer hat sowas in seinem 184PSer eingebaut und wohnt im Bereich Pforzheim und würde mich mal zum Probehören ne Runde mitnehmen?

    Und weiß einer, wo man aktuell diesen Elektronikteil, damit man die Fenster mit Fernbedienung öffnen/schließen kann aktuell noch bekommt? Und evtl. sogar günstig?

    Und funktioniert der auch im 2024er noch?

    Viele kurze Fragen ;)

    Antworten auch gerne als PN (zumindest wegen dem Probehören)


    Danke schon mal,


    Gruß Tom

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem Homura!!


    Für einen ESD schau doch einfach mal bei unserm Ernst Kugelfisch auf der Zymexx-Homepage :thumbsup:


    z.B. Sportauspuff Gen4

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • die einschlägigen Anbieter kenne ich schon, danke. Müsste halt mal was probehören.

    Hi, am nächsten Samstag ist ja meine Schwarzwald Tour, da sind ja einige zum probehören. Musst halt nach Calmbach, ist ja nicht weit entfernt von Pforzheim.


    LG Wolfgang

  • Wie kann man eine Politur z.B. von einem Kotflügel entfernen?

    Ich meine jetzt keine Politur Reste, sondern eine bereits sorgfältig aufgebrachte Politur.

    Gibt's es da einen Trick?

  • Isopropanol.

    Koch Chemie PPS

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.