Moin, meine LED Scheinwerfer haben leider schon ein wenig Abnutzung in der Mitte - hat schon mal jemand das Kunstoff poliert ? Oder muss ich damit leben bis der TÜV mault ? Ist jetzt nicht extrem aber ich seh es und es stört mich schon ein wenig, Versuch das mal auf nem Bild einzufangen
Ich vermute mal, dass es bei dir so ähnlich aussieht wie bei mir:
Und Adrian_Wee jaaa da mag auch ein bisschen Staub und Dreck dabei sein.
Aber für das folgende Video habe ich den Scheinwerfer sauber gemacht!
200+tkm Autobahn hinterlassen halt gaaanz viele Spuren auf so einem Scheinwerfer.
mahemm237 man kann die Scheinwerfer selber Abschleifen, Polieren und Versiegeln. (Disclaimer: illegal, weil man Materialstärke und bla bla bla)
Aber da habe ich auch schon einige negative Erfahrungen gehört, wenn die Versieglung nicht genug UV beständig ist und die Scheinwerfer nach unter 1 Jahr matt werden.
Wo ich gutes drüber gehört habe ist die Scheinwerferklink UG.
Hier hast du auch mal ein Beispiel von deren Arbeit: https://www.celica-community.d…ustand.35370/#post-440539
Ein paar gute Fotos oder Video zu machen und eine Mail mit Preisanfrage zum Einschicken kostet ja nichts.
Bei mir ist die Straße noch ausreichend ausgeleuchtet, weswegen ich mir jetzt erstmal weniger Sorgen um die Scheinwerfer mache, aber früher oder später werden die nochmal aufbereitet werden.
Entweder falls der TÜV unglücklich ist (Das wird aber vermutlich noch eine ganze Weile dauern) oder wenn ich unglücklich genug bin, während mein Konto glücklich ist.
Meiner Meinung nach tragen klare Scheinwerfer sehr viel zum Erscheinungsbild des Auto bei, aber auf meiner Liste haben andere Sachen prio.