und ich frage mich ob es dann eine Kollision auch verhindert oder nur abschwächen kann.
Ich hatte das vergnügen zweimal ... war echt eng
Beide Male zuverlässig zum Stehen gekommen und wie schon an anderer Stelle mal erwähnt ... ich bin mir nicht sicher, ob ich das Auto genauso 'schnell' zum Stehen gebracht hätte
Und ja, manchmal denkt man sich, das war jetzt aber spät eingegriffen
Ich glaube aber, dass es sich um die selbe Philosophie handelt, wie bei manch anderen Assistenten an Bord ... der Wagen soll auch Spaß machen.
Lieber später und etwas stärker ... als nie
Kleiner Vergleich zum CX-30 mit demselben Assistenten:
Zum Überholen bereits beschleunigen und dann rüber ...
- der CX-30 bremst da häufig zu schnell ein, macht weder Spaß, noch Sinn.
- der MX-5 piepst und blinkt bereits wild im Display, man(n) kann aber in der Regel trotzdem noch! schnell rüberziehen und überholen Erst bei gefühlt zu wenig Abstand geht er in die Eisen.
Deutliche Unterschiede trotz zuverlässiger Funktion bei beiden Wagen, beide Bj 2020.