Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Nur um doppelt und dreifach sicher zu sein^^

    Das ist das richtige für den G184?

    JEP - RAVENOL REP SAE 5W-30

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • MrPink  kitakaze_miata

    Ich hätte jetzt auch das FF AS-R empfohlen.

    Der Nachteil ist allerdings das das AS-R auf Wollwachsbasis basiert,

    Für einige Menschen ist der Geruch angenehm, für andere wiederum nicht, je nach dem wie die "Geruchsknospen" gepolt sind.

    Für mich riecht/stinkt es nach nassem Hund! <X

    Hab trotzdem mein Auto damit geflutet. :S

    Der Geruch verfliegt nach ein paar Wochen! :thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • An alle die ein wenig selbst konservieren und erhalten


    Ich hatte am Montag ein neues Fensterheberseil einbauen lassen da es angefangen hat zu reißen. Wie ich gelesen habe liegt das wohl an der Feuchtigkeit und Witterung, gibt es ne Möglichkeit das Seil und Mechanik was zu schützen, zB einsprühen?

    Habe heute auch mal die Pappen abgemacht und reingeleuert. Meine Seilzüge sahen nach knapp 5,5 Jahren und 74.000 km noch komplett rost- und splissfrei aus. Habe dennoch vorsichtshalber mal etwas Würth HHS 2000 auf das Röllchen gesprüht. Hatte das Zeug ursprünglich zwecks Schmierung des Shifters geholt, eignet sich laut Würth aber auch für Seilzüge :)

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 Itasha Cyberpunk-Edition: FOX Single Exit 100mm, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Wie zuverlässig ist eigentlich der Bremsassistent?

    Manchmal fahre ich nach einer Regenfahrt in der Tiefgarage auf eine Wand zu, um dann die Scheiben etwas zu trocknen vor dem abstellen. Es passiert nichts.

    Im normalen Straßenverkehr dagegen gehen alle Lichter an, bloß weil man auf ein geparktes Auto am Rand zufährt, um zwecks Gegenverkehr kurz danach daran vorbei zu fahren. Rückwärts hat es mich auch schon mal abgebremst.

    Würde mich das System vor einem Mauercrash bewahren?

  • Wie zuverlässig ist eigentlich der Bremsassistent?

    Manchmal fahre ich nach einer Regenfahrt in der Tiefgarage auf eine Wand zu, um dann die Scheiben etwas zu trocknen vor dem abstellen. Es passiert nichts.

    Im normalen Straßenverkehr dagegen gehen alle Lichter an, bloß weil man auf ein geparktes Auto am Rand zufährt, um zwecks Gegenverkehr kurz danach daran vorbei zu fahren. Rückwärts hat es mich auch schon mal abgebremst.

    Würde mich das System vor einem Mauercrash bewahren?

    Rückwärts ja, vorwärts bin ich überfragt. Steht aber irgendwo in der Bedienungsanleitung. Ich glaub vorwärts ist es nur ein Kollisionswarner.

  • Vorwärts hat das Auto auch schon abrupt aber sehr spät gebremst und ich frage mich ob es dann eine Kollision auch verhindert oder nur abschwächen kann. Natürlich alles im Rahmen der physikalischen Möglichkeiten.