Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Danke für die Info. Ich beschäftige erst seit dem G184 mit einem anderen Endtopf und dachte, ABE heißt hier "alles OK".


    D.h.: wenn ich zum TÜV fahren würde, um den Endtopf dort messen und eintragen zu lassen, hätte ich bei einem ABE-Topf keine Sicherheit, dass ich die Messung beim TÜV auch sicher bestehe. Und wenn es nicht klappt, habe ich für viel Geld einen Endtopf verbaut, mit dem ich dann offiziell nicht rumkurven darf?


    Es fahren doch so viele MX5 mit ATH, Fox, SPS, Zymexx GenX,... rum. Jedes Mal ein Glücksspiel?

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, schwarze Embleme, mod.Lenkrad, Alubutyl wg. Resonanzen, Versiegelung. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Im Zweifel beim Hersteller nachfragen, die müssten für die ABE ja eine dB-Messung gemacht haben, würde ich denken.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Ich denke, das alle Endtöpfe ursprünglich für den ND1 gemacht und geprüft wurden. Der hat ja, wir hier zu lesen, noch höhere Werte eingetragen.

    In gewissem maße also ja, Glücksspiel. Due werden ja auch alle lauter nach dem einfahren. Die harmloseste Variante wird wohl der Basstuck von Mazda direkt sein.

    Ansonsten keinen zweiflutigen Endtopf nehmen wenn man sicher sein will.

  • Prägung der Rays:

    IMG_0611.jpg


    In der COC steht nur "205/45R17 84W, 17x7J offset 45" unter Punkt 35. Also nix von den Rays.

    Warum auch. Das sind ja die Standardmaße für alle Werksräder in 17“.

    Und in der Prägung ist das Mazda-Zeichen, so dass man sie nicht eintragen lassen muss.

  • Hallo zusammen,


    Habe heute unter der Beifahrer Sonnenblende oben an der A-Säule son ein rotes Schiebeteil gefunden welches aber abgebrochen aussieht.


    Für was ist das?


    :/

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport 5 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Zu den laute Autos…. :D


    IMG_1184.jpeg

    Wäre mal ein Versuch wert.


    10.JPG


    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Felgen Tomason 8X18 incl. 2X5mm Platten, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 3, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, Wassereinspritzung.

  • Fotos, oder es ist nicht passiert 😁


    Kann mir darunter spontan nix vorstellen - könnte ja nach Deiner Beschreibung (wie mit bei einem Gebrauchtwagen schon passiert) aus einem Ü-Ei stammen.


    Zeig doch einfach mal her 😉

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Habe heute unter der Beifahrer Sonnenblende oben an der A-Säule son ein rotes Schiebeteil gefunden welches aber abgebrochen aussieht.

    Bankkarte der Sparkasse :/ ;)

    Ohne Bild kann man sich allesmögliche vorstellen. Meine Glaskugel zeigt mir da leider auch nichts an.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Bankkarte der Sparkasse :/ ;)

    Ohne Bild kann man sich allesmögliche vorstellen. Meine Glaskugel zeigt mir da leider auch nichts an.

    Kommt ;)

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport 5 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter