Das ist der Punkt. Als ich in HH kontrolliert worden bin sind mir 91 dB bescheinigt worden. War also gerade innerhalb der Toleranz bei „nur“ Abgasanlage und sonst Serie beim ND1 mit 3 dB mehr erlaubt als beim ND2.
Krass, hätte ich nicht gedacht.
Das ist der Punkt. Als ich in HH kontrolliert worden bin sind mir 91 dB bescheinigt worden. War also gerade innerhalb der Toleranz bei „nur“ Abgasanlage und sonst Serie beim ND1 mit 3 dB mehr erlaubt als beim ND2.
Krass, hätte ich nicht gedacht.
Zugegebenermaßen muss meine Abgasanlage maximal freigebrannt sein. Die ist seit 85k km drunter und hat auf Trackdays und anderen Gelegenheiten satt Vollgasanteil gesehen.
Ist ggf. eine neue Achsvermessung nach Domstreben-Einbau nötig?
Ist ggf. eine neue Achsvermessung nach Domstreben-Einbau nötig?
Nein, wenn sonst nichts am Fahrwerk geändert wurde nicht.
Und wenn das Auto dabei auf den eigenen Rädern steht.
Huhu, wollte mir eine weitere Zusatzanzeige verbauen, die braucht Zündungsplus und Dauerplus.
Zündungsplus nehm ich schon aus Nr 5 Accessory vom Sicherungkasten.
Gibt es eine Sicherung im Fußraum die Dauerplus führt oder gibt es eine gute Möglichkeit die von innen irgendwo zu nehmen? Würde jetzt für ne Anzeige ungern irgendwo direkt an Batterie erstmal
Hab leider keine Möglichkeit das selbst grade zu testen aber vllt weiß es ja wer 😅
Vorher:
Standgeräusch U.1 - 83 dB(A)
Fahrgeräusch U.3 - 68 dB(A)
bei meinem ND2 MJ23 steht Standgeräusch 79 und Fahrgeräusch 67 im Schein. Ist das bei jedem unterschiedlich oder unterscheiden die sich nochmal nach Bauzeitraum?
Wenn man nun einen anderen Endtopf (die üblichen Verdächtigen von Zymexx oder SPS) drunter macht, hat der ja eine ABE und muss nicht eingetragen werden. Dachte ich zumindest. Ist das nicht so?
AN DIE ANNI Fahrer - steht in den RAYS Felgen etwas drin ? Steht in eurem COC Papier nur die Felgengröße 7x17 ET45 oder auch "Rays" ?
Prägung der Rays:
In der COC steht nur "205/45R17 84W, 17x7J offset 45" unter Punkt 35. Also nix von den Rays.
Meine Daten stehen ebenso in den COC Papieren, warum spätere Modelle aber niedrigere Werte haben kann ich nicht sagen. Eventuell gab es zw. 2019 und 2023 wieder irgendwelche Anpassungen bezüglich Geräuschemissionen.
Einen ABE Endtopf kannst Du natürlich dranschrauben und nur die ABE mitführen (solange das die einzige Änderung am Fahrzeug ist)...der darf halt nicht zu laut sein und entscheidend sind bei ner Kontrolle Deine Fahrzeugpapiere. Zu laut ist zu laut, egal ob ABE, Eingetragen oder gar original.