Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Danke dir TUSOA

Also falls ich die konische Version in 60mm finden sollte, müsste sie ebenfalls passen? Was hat es dann mit den 73,1mm Mittenloch auf sich?

23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Mo.sp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Hecksp. / Ferodo DS2500 + Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückbl. + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelt / Hohlraumversiegelt by Butze

• Ja, fürs Verzurren auf dem Schiff.

Passen aber beide vorne und hinten.

Danke Gafcot! Habe gerade die grosse Öse gewogen, sind stolze 660 Gramm! Könnte ich auch noch den grossen, langen "Haken" weglassen, er dient gemäss Bedienungsanleitung zum Ein- resp. Ausdrehen/Festziehen der Abschleppöse, würde ich nochmals etwas Platz im Kofferraum gewinnen. Hat jemand eine spontane Idee, womit er ersetzt werden könnte (durch etwas, was ohnhin schon im Auto mitgeführt wird)?

Peter

• Danke Gafcot! Habe gerade die grosse Öse gewogen, sind stolze 660 Gramm! Könnte ich auch noch den grossen, langen "Haken" weglassen, er dient gemäss Bedienungsanleitung zum Ein- resp. Ausdrehen/Festziehen der Abschleppöse, würde ich nochmals etwas Platz im Kofferraum gewinnen. Hat jemand eine spontane Idee, womit er ersetzt werden könnte (durch etwas, was ohnhin schon im Auto mitgeführt wird)?

Peter

Da reicht ein Metallkugelschreiber oder ein Leatherman.

Die Abschleppösen haben extrem lange Gewinde, die muss man nicht extra festziehen.

• Hat jemand eine spontane Idee, womit er ersetzt werden könnte (durch etwas, was ohnhin schon im Auto mitgeführt wird)?

Durch die kräftigen Hände des Fahrers?

Aber mal ernsthaft, alleine kannst du (dich) nicht abschleppen. Entweder hat der andere was dabei oder man sucht sichn kräftigen Stock am Wegesrand.
    In 99% der Fälle ruft man doch eh den ADAC und die werden schon was dabei haben.

Dabei fällt mir ein, dass ich die Mappe noch nie nach unsinnigem Zeugs durchsucht habe. Muss ich dringend nachholen.

• @ Gafcot und Duke_Suppemhuhn

Danke für die wertvollen Hinweise. Ja in der Tat gut, mal die schwarze Tasche zu inspizieren. Nun kann ich auch den langen Haken weglassen. Nochmals 167gr. und va. viel unnötiges Volumen.

Peter

• nimmt halt im Notfall die Haubenstange.

Die ist vorne nur gesteckt und lässt sich auch leicht entfernen. (Ich hab keine mehr wegen Haubenliftern)

seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

• Mir hat das ganze jetzt keine Ruhe gelassen und daher war ich am Auto.

Aus meinem Kofferraum ausgezogen sind nun: Ein Einschraubabschleppöse, eine Einschraubabschleppöseneinschraubhakenstange und die Einschraubabschleppösentasche in der der Einschraubabschlepphaken und die Einschraubabschleppöseneinschraubhakenstange untergebracht waren.
    Der kleinere Einschraubabschlepphaken hat noch Platz gefunden im Pannenset.

Toll, nun kann ich vor Fahrtantritt zwei Brötchen mehr essen. :D