Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Hiho.

Ich hab nach dem Autowaschen immer so ne 'Siff-Nase' auf der Beifahrerseite. Ich weiß nicht warum nur da. Hat die auch wer - und weiß Abhilfe? (fester anschrauben? irgendwas zustopfen?)

2024_02_Triefnase_unterm_Seitenspiegel.jpg

Das Problem kenne ich. Wasche immer von Hand in der Waschbox und da hilft nur richtig viel klarspülen und dabei immer wieder auf das Spiegelglas und den Sockel vom Spiegel. Und wenn du denkst, du bist fertig, dann nochmal 2 Münzen einwerfen und das gleiche nochmal ^^ So kann ich es fast immer vermeiden

2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket

k-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Streben

Tarox F2000, EBC YellowStuff, ATE Typ 200, Stahlflex

Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

Yokohama Advan A052 in 205/45/17 für Rennstrecke

• Hiho.

Ich hab nach dem Autowaschen immer so ne 'Siff-Nase' auf der Beifahrerseite. Ich weiß nicht warum nur da. Hat die auch wer - und weiß Abhilfe? (fester anschrauben? irgendwas zustopfen?)

2024_02_Triefnase_unterm_Seitenspiegel.jpg

Ja das kennen wir doch schon vom NC und früher. 100 Ritzen aus denen Wasser nach dem Waschen hervorrinnt. Ich habe dafür seit diesem Jahr einen Akku-Laubbläser im Einsatz. Damit kann ich nach dem Abtrocknen schön die Rillen auspusten:

- Nummernschild

- Rückleichten

- Spiegel

- Schweller und so weiter

Eigendlich wollte ich auch den Blütenstaub runterjagen, aber das Zeug schickt der Teufel direkt aus der Hölle, den schafft das Teil leider nicht

• Oder nach dem Waschen die Dichtung unten etwas anheben :)

• G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.
  • Irgendwo, bei einem Tuningtreffen habe ich meine Orange-Baby-Trockentücher gekauft.

Der Verkäufer bot auch für das Spiegelhalterung-Tropf-Problem eine Lösung an.

Eine Art langen Schwamm, mit Mikrofaser bezogen und Magneten drinnen.

Die hatten eine Mustertür am Stand und führten es vor.

Den Schwamm U-formig unter die Spiegelhalterung pappen und fertig.

Mich erinnerte das an Omas Tropfschwamm unter der Kaffeekannentülle.

Ha, ich habs gefunden!!!

chemicalworkz Magnetic Stripes 2Stk., 7,<small class='d-inline-block decimals'>90</small> €
    chemicalworkz Mikrofaser Magnetstreifen 2Stk. | CW-MS-GR | Autopflege & Zubehör ✓ Lack Trocknen ✓ Schneller Versand ➤ Jetzt kaufen | waschguru
    www.waschguru.de

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

• Mich erinnerte das an Omas Tropfschwamm unter der Kaffeekannentülle.

Das war auch mein erster Gedanke!! :D

Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker