Hiho.
Ich hab nach dem Autowaschen immer so ne 'Siff-Nase' auf der Beifahrerseite. Ich weiß nicht warum nur da. Hat die auch wer - und weiß Abhilfe? (fester anschrauben? irgendwas zustopfen?)
Hiho.
Ich hab nach dem Autowaschen immer so ne 'Siff-Nase' auf der Beifahrerseite. Ich weiß nicht warum nur da. Hat die auch wer - und weiß Abhilfe? (fester anschrauben? irgendwas zustopfen?)
Hiho.
Das Problem kenne ich. Wasche immer von Hand in der Waschbox und da hilft nur richtig viel klarspülen und dabei immer wieder auf das Spiegelglas und den Sockel vom Spiegel. Und wenn du denkst, du bist fertig, dann nochmal 2 Münzen einwerfen und das gleiche nochmal So kann ich es fast immer vermeiden
Oder versuchen mit sowas wie https://de.aliexpress.com/item/1005005661264523.html das Wasser aus den Ritzen rauszupusten.
Hiho.
Ja das kennen wir doch schon vom NC und früher. 100 Ritzen aus denen Wasser nach dem Waschen hervorrinnt. Ich habe dafür seit diesem Jahr einen Akku-Laubbläser im Einsatz. Damit kann ich nach dem Abtrocknen schön die Rillen auspusten:
- Nummernschild
- Rückleichten
- Spiegel
- Schweller und so weiter
Eigendlich wollte ich auch den Blütenstaub runterjagen, aber das Zeug schickt der Teufel direkt aus der Hölle, den schafft das Teil leider nicht
Wer kennt es nicht, wenn zuhause angekommen, Detailer und Trockentuch.. fertig
Oder nach dem Waschen die Dichtung unten etwas anheben
Irgendwo, bei einem Tuningtreffen habe ich meine Orange-Baby-Trockentücher gekauft.
Der Verkäufer bot auch für das Spiegelhalterung-Tropf-Problem eine Lösung an.
Eine Art langen Schwamm, mit Mikrofaser bezogen und Magneten drinnen.
Die hatten eine Mustertür am Stand und führten es vor.
Den Schwamm U-formig unter die Spiegelhalterung pappen und fertig.
Mich erinnerte das an Omas Tropfschwamm unter der Kaffeekannentülle.
Ha, ich habs gefunden!!!
Mich erinnerte das an Omas Tropfschwamm unter der Kaffeekannentülle.
Das war auch mein erster Gedanke!!