Der Lackierer muss auf jeden Fall den Kotflügel und das Seitenteil mit einlackieren, damit man den Übergang nicht sieht. Welche Farbe? Vielleicht nochmal mit einem anderen Beulendoktor sprechen, da geht schon einiges.
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Das kommt auf die Farbe an. Die beiden Rottöne sind wohl nur was für Experten.
Ich hatte einen Schaden an der hinteren Schürze und einen Lackierer gefunden der Rubinrot so lackieren konnte dass ich zufrieden bin. -
Ja es ist in der Tat ein rot Ton. Magma bzw. Soul Red. Danke für Eure Tipps. Ich werde mal noch andere Beulendocs besuchen. Dieser veranschlagt für alles 300 Euronen + Mwst.
-
Der Preis ist günstig bei Rot. Das Ergebnis kann Dir aber Niemand vorhersagen der den Beulendoktor nicht kennt.
-
Ja es ist in der Tat ein rot Ton. Magma bzw. Soul Red. Danke für Eure Tipps. Ich werde mal noch andere Beulendocs besuchen. Dieser veranschlagt für alles 300 Euronen + Mwst.
Hier mal ein seehr "erhellendes" Video zum Thema Mazda Soul Red... und das Beilackieren...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gerade eben mitgemacht: Übergänge - insbesondere von Kunststoff auf Metall sind eine Katastrophe bei Magmarot (und Matrixgrau). Hat bei mir mit Korrektur 5 Monate gebraucht, bis der Wagen wieder halbwegs original dastand.
An der Tür o.ä. (Metall-Metall) kannst Du Glück haben - das hat beim Erstversuch geklappt.
Die Lacke sind mehrschichtig und nicht einfach zu lackieren. Eine Werkstatt hatte es bei der Tür sogar komplett abgelehnt. Ob Mazdawerkstatt oder Hinterhoflackierer ist egal - Hauptsache, die ausführende Person kann sowas.
Good Luck!
-
Puh, danke Euch. Ich hab’s befürchtet. Echt ärgerlich. Vier Jahre hatte ich keine Probleme, null. Jetzt wo ich das Fahrzeug verkaufen will so ein Mist.
-
Wenn du in der Nähe von HH lebst
Der Lacker da oben, aus dem Video, wäre dann was für dich . . . -
-
Guten Morgen Zusammen,
mir ist gestern ein Kind mit seinem Fahrrad ins parkende Auto gefahren. Die gute Nachricht, das Kind ist wohlauf und hatte nur einen Schreck. Die schlechte, ein Kratzer (Gummi) den man wegpolieren kann und eine längliche Beule. Diese bekommt man nicht so einfach herausgedrückt, man muss leicht spachteln und die Tür lackieren. Laut Beulendoktor mischt er dann anhand der FIN und des Farbencodes die Farbe. Wie ist Eure Erfahrung? Sieht man den Unterschied später?
LG
Patrick
Eltern haften für ihre Kinder. Müssen die halt ihrer Versicherung melden oder? Und du gehst einfach zu einer Mazda Wertstatt?
Oder hab ich was falsch verstanden?