Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Der Lackierer muss auf jeden Fall den Kotflügel und das Seitenteil mit einlackieren, damit man den Übergang nicht sieht. Welche Farbe? Vielleicht nochmal mit einem anderen Beulendoktor sprechen, da geht schon einiges.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Das kommt auf die Farbe an. Die beiden Rottöne sind wohl nur was für Experten.
    Ich hatte einen Schaden an der hinteren Schürze und einen Lackierer gefunden der Rubinrot so lackieren konnte dass ich zufrieden bin. ;)

  • Ja es ist in der Tat ein rot Ton. Magma bzw. Soul Red. Danke für Eure Tipps. Ich werde mal noch andere Beulendocs besuchen. Dieser veranschlagt für alles 300 Euronen + Mwst.

    Hier mal ein seehr "erhellendes" Video zum Thema Mazda Soul Red... und das Beilackieren...


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    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


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  • Gerade eben mitgemacht: Übergänge - insbesondere von Kunststoff auf Metall sind eine Katastrophe bei Magmarot (und Matrixgrau). Hat bei mir mit Korrektur 5 Monate gebraucht, bis der Wagen wieder halbwegs original dastand.


    An der Tür o.ä. (Metall-Metall) kannst Du Glück haben - das hat beim Erstversuch geklappt.


    Die Lacke sind mehrschichtig und nicht einfach zu lackieren. Eine Werkstatt hatte es bei der Tür sogar komplett abgelehnt. Ob Mazdawerkstatt oder Hinterhoflackierer ist egal - Hauptsache, die ausführende Person kann sowas.


    Good Luck!

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Wenn du in der Nähe von HH lebst ;)
    Der Lacker da oben, aus dem Video, wäre dann was für dich . . .

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


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  • Eltern haften für ihre Kinder. Müssen die halt ihrer Versicherung melden oder? Und du gehst einfach zu einer Mazda Wertstatt?

    Oder hab ich was falsch verstanden?

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker