Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Sicher? Meine sind nicht magnetisch und das ist Standardware vom Schildermacher.

Hmm, Mist, ihr habt recht. Die Dinger sind aus Alu.

Aber eine dünne Metallplatte hinter dem Kennzeichen und Neodymmagnete am Treffenschild würden helfen und wäre unsichtbar.

• moin,

bei mir Kofferraum fehlen an den schwarzen Filz-Verkleidungen 2 dieser schwarzen Einsteck-Klipse. Innenleben zieht man mit dem Fingernagel 2-3 mm hoch, dann kann man den ganzen Klips rausnehmen. Hat jemand eine "preisgünstige" Bezugsquelle hierfür? Nehme auch gerne 5 oder 10 ... Ebay? Hier werden solche "No-Name-Klips" angeboten aber mit verschiedenen Stärken. Mein MX5 steht in der Wintergarage etwas weiter weg, kann daher jetzt auf die schnelle nicht nachmessen. Wer hat schon mal Ersatzklipse gekauft und hat ein passendes Produkt?

auf bald

Gruni

• Er schrieb doch „günstig“. Ich habe bisher leider auch nur solche Apothekenpreise gefunden.

• moin,

bei mir Kofferraum fehlen an den schwarzen Filz-Verkleidungen 2 dieser schwarzen Einsteck-Klipse.

Ist hier was passendes dabei Spreiznieten? Hab ich letztens mal auf Verdacht bestellt und in der Garage liegen. Kannste gerne welche von haben.

Heute bin ich mit der Zephyr durch Sonsbeck getuckert. Hätte ich das eher gewusst... :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

NA 1,8 1997 – ND 2,0 2018 – Astra G 2003 – Corsa D 2011 – Zephyr 750 1993 – Z900 RS 2018
    = 651 PS, 8688 cm³ ^^
    Blasenfrei zapfen!

• Ich bin mir ziemlich sicher (eben einen ausgebaut), dass das die gleichen sind:

38ct/St. bei MYBA [Link1]

23ct/St. bei ebay [Link2]

60ct/St. bei Amazon [Link3]

Für die Suche (Kunststoffspreizniet für japanische Fahrzeuge): B46768AC3

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

2 Mal editiert, zuletzt von Adrian_Wee ()

• moin,

genau, dieses Teil meine ich. Danke für die vielen Links zu den Shops. Danke auch fürs Nachmessen. Also 6 mm Stiftdicke bzw. Lochmaß. Es kommt jetzt nicht auf 2 € oder so an. Muss halt nicht Original sein. Wobei einige auch so "3D-Drucker-mäßig" (grob, porig) aussehen ...

Also IL, Ebay oder Amazon, ich klick mich mal durch.

Feststellbremse vielen Dank für das Angebot. Ich glaube aber das die kleinsten mit d = 6 mm vom Kopf her auch etwas schmal sind um die Löcher im Filz gut zuschließen. Alle anderen scheinen vom Durchmesser leider zu groß. Im Frühjahr müssen wir mal ein Treffen/Ausfahrt planen mit Chipmonk77 aus Rheinberg, Krav Maga aus Geldern ...

Grüsse gehen raus an alle

Gruni

• Ich würde das Doppelseitige Nanoklebeband nehmen, das lässt sich von einer Seite immer rückstandslos entfernen und wieder neu anbringen.