Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Moin,


    gibt’s den MX-5 eigentlich in Lego oder eines der verwandten Klemmbausteine zum selber bastel?

    Kurze Suche hat nichts ergeben.

    Ist mir nicht bekannt. Könntest höchstens auf Rebrickable was finden, aber ein fertiges Set gibt es nicht. Am nächsten käme wahrscheinlich der CADA RX-7 FD

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Hier wäre der beste Lego NA den ich je gesehen hab:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Ja den hatte ich auch gefunden. Die Optik bei den ganzen Modellen ist aber so eher Richtung Auswurf.


    Wäre cool gewesen wenn Legotechnik sowas im Programm gehabt hätte oder irgendein Chinesenbaustein.


    Hintergrund: meine bessere Hälfte sagte zu mir, sie hatte noch nie einen Legobausatz. Das kann natürlich nicht sein und so viel mir gleich der MX-5 als evtl. Bausatz ein.

    Na mal sehen dann guck ich mal weiter ✌️

  • Moin FunFahrer

    Ich habe mir dieses Modell ausgesucht, die Anleitung gekauft und alle Teile in insgesamt 5 Lego Shops zusammen bestellt.

    Aktuell liegt das gesamte Paket bei mir zuhause. Über den Aufbau kann ich erst Richtung April berichten, vorher wird es nichts.


    Falls dir die eigene Suche der Teile zu mühsam ist, gibt es die Teile zu dem Set bei theblockzone. Da bin ich mir aber relativ sicher dass es kein echtes Lego ist. Glaubt man den Bewertungen des Shops sind es billige Klemmbausteine àla Ali Express.


    Falls dir das Modell zu groß ist: meinem Bruder habe ich dieses geschenkt, die Teile auch selbst in unterschiedlichen Shops bestellt. Sobald er es aufgebaut hat, kann ich gern berichten.

  • Weiß jemand, ob die Wischwasserdüsen einstellbar sind :/?


    Hätte den Strahl gerne ein wenig höher…


    Habe es probiert, aber außer eine verbogene Nadel nichts erreicht :rolleyes:

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Weiß jemand, ob die Wischwasserdüsen einstellbar sind :/?


    Hätte den Strahl gerne ein wenig höher…


    Habe es probiert, aber außer eine verbogene Nadel nichts erreicht :rolleyes:

    Hänge mich hier dran, nervt mich nämlich auch!

    Denke aber das ist so gewollt damit bei offener Fahrt nichts über die Scheibe sptitzt. 🤷🏻‍♂️

  • Im Stand wird bei mir das untere Drittel der Windschutzscheibe angesprüht, während der Fahrt durch den Winddruck jedoch noch niedriger…für mein Empfinden zu niedrig :/

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Wenn Du die Düsen höher stellst bekommst Du eine Fönfrisur.


    Woher weißt du, dass ich noch Haare habe :)?

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter