2. Schlüssel liegt irgendwo im Auto.
Ah, stimmt.
Der ist noch aufgrund meines Umzugs in meinem Rucksack.
Dankeschön
2. Schlüssel liegt irgendwo im Auto.
Ah, stimmt.
Der ist noch aufgrund meines Umzugs in meinem Rucksack.
Dankeschön
Sebastian S. Kormus Top Forum!
Moin zusammen
Da ich meinen RF verkaufen möchte, suche ich gerade nach einer Möglichkeit meine Ausstattung herauszufinden.
Gibts da nen FIN encoder der was taugt, oder muss ich da beim freundlichen anrufen?
Danke im voraus
Da ich meinen RF verkaufen möchte, suche ich gerade nach einer Möglichkeit meine Ausstattung herauszufinden.
Gibts da nen FIN encoder der was taugt, oder muss ich da beim freundlichen anrufen?
Du könntest mal in der entsprechenden Preisliste nachschauen und abgleichen.
Downloadbereich - Mazda MX-5 (2015-) - Archiv mit Auto-Preislisten zum kostenlosten Download
Alles anzeigenMoin,
brauche mal Eure Meinung.
Haben letzte Woche am Auto des Sohnes (Corsa C CDTI) die Kupplung + ZMS + Ausrücker gewechselt.
Gestern alles zusammengebaut. Kupplung entlüftet und Schaltgstänge justiert. Alles fühlt sich gut an. Zusammenbau ohne grosse Schwierigkeiten.
Jetzt kommt leider das grosse Aber..., die Kupplung rutscht. Schon beim anfahren.
Luft in der Hydraulik kann es nicht sein, dann würde die Kupplung nicht sauber trennen.
Ich vermute das Problem am hydraulisch betätigten Zentralausrücker innerhalb des Kupplungskorbes. Evtl. hat sich dieser verkantet als wir das Getriebe auf Kupplung/Motor montiert haben. So daß er nicht zurück in die Ausgangsposition geht, und die Kupplung nicht mit aller Kraft zusammengepresst wird.
Oder andere Ideen ?
Würden ungern wieder alles auseinandernehmen, weil es nicht wenig Arbeit ist (Frontkratzer, also Antriebswellen, Fahrschemel, Stabi, Schaltgestänge, etc. alles muss raus.)
LG
OT: Ich weiss, ist keine kurze Frage....
Update:
Es half alles nichts, wir mussten das Getriebe noch einmal komplett ausbauen. Ausrücklager war richtig montiert, keine Luft in der Hydraulik, kein Fett auf der Kupplungsscheibe.
Letztendlich war es das neue ZMS wo die StahlReibfläche 3mm zu dünn war. Somit konnte die Reibscheibe nicht richtig packen.
Zum Glück ging Aus-/Einbau deutlich schneller, weil wir alle neuralgischen Punkten kannten. (Ausbau 1h, Einbau mit Einstellarbeiten von Schaltgstänge, entlüften 1,5-2h)
Alles anzeigenMoin zusammen
Danke im voraus
Schick mir per privater Nachricht deine Fahrgestellnummer
Hallo zusammen,
wie breit ist beim Scherenwagenheber des MX5 ND die obere Auflagefläche (von links nach rechts) und welche Teilenummer hat dieser?
Gibt es eine Empfehlung für einen alternativen Scherenwagenheber mit ausreichend breiter Auflagefläche und einem Schlitz tief genug für die Falz?
Danke, Lars
Hallo zusammen,
wie breit ist beim Scherenwagenheber des MX5 ND die obere Auflagefläche (von links nach rechts) und welche Teilenummer hat dieser?
Gibt es eine Empfehlung für einen alternativen Scherenwagenheber mit ausreichend breiter Auflagefläche und einem Schlitz tief genug für die Falz?
Danke, Lars
Ich habe einen Wagenheber von einem MX5 NB gebraucht gekauft. Sieht wie ein Spielzeug aus, funktioniert aber
Hallo zusammen,
Breite 35 mm, Nuttiefe 15 mm.
Screenshot 2024-01-25 21.20.15.png
Moin,
gibt’s den MX-5 eigentlich in Lego oder eines der verwandten Klemmbausteine zum selber bastel?
Kurze Suche hat nichts ergeben.