Wie bekomme ich das Tagfahrlicht an? Ich wollte vorhin mal Fotos machen und egal was ich einstelle, da leuchtet nichts?
Gibts da einen Trick?
Wie bekomme ich das Tagfahrlicht an? Ich wollte vorhin mal Fotos machen und egal was ich einstelle, da leuchtet nichts?
Gibts da einen Trick?
Wie bekomme ich das Tagfahrlicht an? Ich wollte vorhin mal Fotos machen und egal was ich einstelle, da leuchtet nichts?
Gibts da einen Trick?
Die gehen aus wenn du die Handbremse ziehst
Die gehen aus wenn du die Handbremse ziehst
Oh
Und sie gehen auch erst an, wenn man losgefahren ist.
Sie bleiben an, wenn man ausrollt und ohne Handbremse steht, dann kann man sie auch fotografieren.
Moin,
brauche mal Eure Meinung.
Haben letzte Woche am Auto des Sohnes (Corsa C CDTI) die Kupplung + ZMS + Ausrücker gewechselt.
Gestern alles zusammengebaut. Kupplung entlüftet und Schaltgstänge justiert. Alles fühlt sich gut an. Zusammenbau ohne grosse Schwierigkeiten.
Jetzt kommt leider das grosse Aber..., die Kupplung rutscht. Schon beim anfahren.
Luft in der Hydraulik kann es nicht sein, dann würde die Kupplung nicht sauber trennen.
Ich vermute das Problem am hydraulisch betätigten Zentralausrücker innerhalb des Kupplungskorbes. Evtl. hat sich dieser verkantet als wir das Getriebe auf Kupplung/Motor montiert haben. So daß er nicht zurück in die Ausgangsposition geht, und die Kupplung nicht mit aller Kraft zusammengepresst wird.
Oder andere Ideen ?
Würden ungern wieder alles auseinandernehmen, weil es nicht wenig Arbeit ist (Frontkratzer, also Antriebswellen, Fahrschemel, Stabi, Schaltgestänge, etc. alles muss raus.)
LG
OT: Ich weiss, ist keine kurze Frage....
Beim anfahren muss sie übrigens rutschen
Kann es sein dass von den Mechanikerhänden Ölrückstände auf der Scheibe verblieben sind?
Wenn das Ausrücklager klemmt müsstest Du das eigentlich im Pedal spüren. Das müsste dann sofort zugreifen.
War das die richtige Kupplung?
Danke.
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Damit die Getriebewelle auch sauber auf die Kupplungsscheibe rutscht, (was zuerst nicht klappte), haben wir etwas Fett auf die Welle geschmiert. Kupplungsscheibe eigentlich nur mit sauberen Handschuhen angefasst.
Pedal fühlt sich nach dem entlüften "gut" an.
Teile haben alle gut gepasst, aber morgen vergleichen wir nochmal alle Teilenummern. Zuerst hatten wir nämlich einen falschen Ausrücker bekommen, der nicht passte. Den muss ich jetzt zurückschicken
Richtig zentriert?
Richtig zentriert?
Du meinst die Kupplungsscheibe ? Ja.
Die wird aber durch die Getriebewelle in zentrierter Position gehalten